Personalmeldungen der Woche

24.05.2007
Adobe, Grisoft, Iron Mountain, Mimosa Systems, Mindjet, Sagem, ViewSonic und Zanox berichten...

Adobe hat sein Management Team erweitert und Gerri Martin-Flickinger zum neuen Senior Vice President und Chief Information Officer ernannt. Martin-Flickinger war zuvor Chief Information Officer bei VeriSign. Bei Adobe wird sie das globale Information Services-Team leiten und die strategische Ausrichtung und Leitung der weltweiten IT-Infrastruktur des Unternehmens verantworten. Weitere berufliche Stationen waren Network Associates Inc., McAfee Associates Inc. und Chevron Corporation.

Grisoft gab die Ernennung von Petra Sokolová zum neuen Chief Financial Officer bekannt. Die neue Leiterin des Finanzbereichs war zuvor Vorstandsvorsitzende von RPG, dem Eigentümer des größten Bergbauunternehmens der Tschechischen Republik, OKD. Vor ihrer Tätigkeit bei RPG leitete Sokolová die Innenrevision der Investment-Bank Patria Finance. Begonnen hat sie ihre Karriere bei der Schmalbach-Lubeca Group, einem Anbieter von Getränkeverpackungen in Europa.

Foto: Dagmar Schütze

Peter Schöpf ist neuer Country Sales Director Deutschland bei Iron Mountain Inc. in Hofheim. Der 40-jährige soll vor allem das Wachstum in Deutschland vorantreiben. Vorher war er einige Jahre bei IBM Deutschland sowie bei Informix tätig.





Mimosa Systems vermeldet mit Alexander Pogoda als neuen Channel Sales Manager personellen Zuwachs. Er verantwortet den indirekten Vertrieb in Central Europa und Ost Europa. Mimosa Systems hat Pogoda darüber hinaus mit der Ausarbeitung von Marketingaktionen und der Organisation von technischen Workshops, Trainings sowie Partnerveranstaltungen betraut. Er kommt von Overland Storage. Davor arbeitete er bei Veritas Software.

Foto: Dagmar Schütze

Mindjet, Alzenau, ernennt Mark Stumpf zum neuen Managing Director EMEA. In dieser Rolle zeichnet Stumpf verantwortlich für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Europa sowie für die Bereiche Finance & Operations. Zuvor leitete er den kaufmännischen und operativen Bereich bei Mindjet. Seine beruflichen Stationen waren unter anderem die Treuhand Vereinigung AG und Fujitsu Technology Solutions International.



Foto: Dagmar Schütze

Sagem Communication baut seine Verkaufsmannschaft aus. Ab sofort verstärkt Oskar Kramp die GSM-Abteilung um Sales Director Rainer Kauffmann. Als Key Account Manager Mobile Phones kümmert er sich vor allem um die Service-Provider sowie um Netzbetreiber o2. Seinen beruflichen Einstieg fand Kramp bei der Siemens AG. Danach war er bei BenQ Mobile tätig.




Foto: Dagmar Schütze

ViewSonic bekommt vierfache Verstärkung im Sales-Team: Als neuer Reseller Account Manager ist Stefan Klima (38) für die Betreuung der Fachhandelspartner in Süddeutschland und Österreich verantwortlich. Er war zuvor bei Plextor Europe, Computer 2000 und Ingram Micro beschäftigt. Ebenfalls als Reseller Account Manager ist Heiko Lehmann (37, Foto) für das Vertriebsgebiet NRW tätig. Er war einige Jahre in der IT-Distribution angestellt, sammelte dann Systemhaus-Erfahrung und war zuletzt Key Account Manager bei Computacenter. Jörg Majerhofer (40) wird als Reseller Account Manager Projectors dem Absatz von Video- und Datenprojektoren kräftige Impulse geben. Nach Stationen bei Vobis Microcomputer, Astra Datentechnik und Canon Deutschland war der 40-jährige zuletzt bei Optoma Deutschland als Sales und Marketing Manager Projektoren tätig. Michael Schröder (35) ist neuer Corporate Account Manager. Seine zentrale Aufgabe ist die Rundum-Betreuung großer Systemhäuser. Er startete seine Kariere bei ADI-Displays in Bremen, war danach bei LG Electronics und zuletzt bei Ergotron beschäftigt.

Zanox in Berlin setzt ab sofort auf Dimitrios Haratsis als Regional Director für die DACH-Region. Er ist künftig hauptverantwortlich für das Neukundengeschäft sowie die Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der 35-jährige arbeitete vorher bei der Hamburger Full-Service-Agentur eprofessional. (sch)

Zur Startseite