Personalmeldungen der Woche: Kensington ++ KlickTel ++ Nanoident ++ Swyx ++ Talkline ++ TechniData

Personalmeldungen der Woche: Kensington ++ KlickTel ++ Nanoident ++ Swyx ++ Talkline ++ TechniData

02.02.2006

Kensington, Schorndorf, hat eine neue Market Managerin für die DACH-Region: Ines Klockenbusch erweitert ihre Rolle als Marketing Managerin mit zusätzlichen Vertriebsaufgaben im Key Account Bereich. Sie betreut seit einiger Zeit Großkunden wie das IT Systemhaus Bechtle und den OEM-Bereich. Klockenbusch startete ihre Karriere bei ACCO im Produktmanagement.

KlickTel in Dorsten baut den Geschäftsbereich Mobile Applications weiter aus und hat zu Jahresbeginn das Vertriebsteam Navigation mit zwei Marktexperten verstärkt. Darüber hinaus wird klickTel seine Marketing- und PR-Aktivitäten mit zwei erfahrenen Kommunikationsfachleuten intensivieren.
Dietmar Schäben (45) hat die Vertriebsleitung des Produktbereichs Navigation übernommen. Vorher war er bei Naviflash tätig.
Hubert Lammersen ist als Key Account Manager Navigation gewechselt. Der 51-Jährige war zuvor ebenfalls bei Naviflash beschäftigt.
Alexander Ewig (32) wird als Director Marketing insbesondere die Aktivitäten von Marketing und Produktentwicklung vorantreiben wie auch harmonisieren und zeichnet für ein 15-köpfiges Mitarbeiterteam verantwortlich. Frühere Stationen Ewigs waren OgilvyInteractive/OgilvyOne, Concept! und denkwerk.
Jörg Kiveris (40) ist neuer PR-Referent und verantwortet die Unternehmenskommunikation sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Auskunfts-Dienstleisters. Kiveris kommt von der Düsseldorfer JP:PR PR-Beratung und war davor bei wallstreet:online tätig.

Swyx (Dortmund) verstärkt mit der Ernennung von Michael Krekeler zum Vice President für Professional Services sein Senior Management Team. Der 43-jährige steht den Bereichen Services, technischer Support und Trainings für alle Produkte von Swyx vor. Krekeler war vorher bei Nortel und der Deutschen Telekom (T-Systems) beschäftigt.

Carsten Mesecke-von Rheinbaben hat mit sofortiger Wirkung die Leitung des Fachbereichs E-Business von Talkline übernommen. Der 33-Jährige war bislang Teamleiter der Abteilung Internet-Services bei dem Elmshorner Service Provider. Zukünftig verantwortet er die gesamten Online-Aktivitäten des Mobilfunk-Anbieters: Diese umfassen die Bereiche Internet, Intranet sowie Media- und Online-Kooperationen mit den Schwerpunkten Online-Sales und -Services. Mesecke-von Rheinbaben gehört dem Unternehmen seit 1999 an.

Thomas Wienke, Chief Operating Officer (COO), wurde vor kurzem in den Vorstand des Markdorfer Softwareunternehmens TechniData bestellt. In dieser Position leitet er ab sofort die Bereiche Produktion und Technologie. 1992 begann Wienke seine berufliche Laufbahn bei TechniData. Ab 2004 übernahm er die Verantwortung für die Koordination der Operativen Bereiche (Lines of Business).

Dr. Friedrich Eibensteiner (43) übernimmt ab dem 1. Februar 2006 die Geschäftsführung der Nanoident Organic Fab in Linz. Er war vorher bei dem Papier- und HighTech-Konzern Trierenberg tätig und baute dort das Tochterunternehmen Tricon zu einem der führenden Lösungsanbieter im Bereich der RFID-Technologie auf. (sch)

Zur Startseite