Vertriebsexpertin steigt beim Security-Anbieter auf

Petra Salvador ist Country Managerin Österreich bei Macmon Secure

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Macmon Secure, ein deutscher Anbieter von Systemen zur Kontrolle des Netzwerkzugangs, ernennt Petra Salvador zum Country Managerin Österreich.
Petra Salvador, Country Managerin Österreich bei Macmon Secure: "Ich bin von einem weiteren Ausbau unserer Marktanteile in Österreich überzeugt."
Petra Salvador, Country Managerin Österreich bei Macmon Secure: "Ich bin von einem weiteren Ausbau unserer Marktanteile in Österreich überzeugt."
Foto: macmon secure

Petra Salvador ist bereits seit Januar 2017 bei Macmon Secure tätig. In den vergangene vier Jahren gelang es ihr in Österreich ein breites Netzwerk von aktiven Vertriebspartnern aufzubauen: "Jetzt verfügen wir im österreichischen Markt über sehr gute Partner, die das Thema Netzwerksicherheit bei ihren Kunden aktiv platzieren. In vielen Security-Projekten ist Macmon NAC (Network Access Control) mittlerweile ein zentraler Bestandteil", berichtet die frischgebackene Country Managerin Österreich.

Laut Salvador interessieren sich österreichische Kunden aktuell besonders für die Kernkompetenzen von Macmon NAC, um sich schnell eine Übersicht über die in ihren Netzwerke vorhandenen Endgeräte zu verschaffen: "Es kommt bei unseren mittelständischen Kunden sehr gut an, dass unser Netzwerkzugangskontrollsystem modular aufgebaut und zu vielen IT-Security-Lösungen von Drittherstellern kompatibel ist. In meinen Gesprächen werden auch unsere vielzähligen Technologiepartnerschaften positiv bewertet, da das die Investitionssicherheit erhöht. Deshalb bin ich von einem weiteren Ausbau unserer Marktanteile in Österreich überzeugt."

Ihre Karriere in der IT-Branche startete Petra Salvador 1987 bei Computer 2000 (heute: Tech Data). 1994 ging sie zu Actebis Peacock (heute: Also), bevor sie zwei Jahre später die Fronten wechselte - von der Distribution in die Software-Branche. Ihre erste Station war dort Attachmate (heute: Micro Focus). Vor ihrem Eintritt bei Macmon 2017 arbeitete Salvador zwölf Jahre lang als Vertriebstrainerin und selbständige New Business Development Managerin.

Zur Startseite