Premium-Service

02.10.2000

Eine Rückversicherung für Dienstleistungen? Welche Versicherung lässt sich denn heute noch darauf ein, wird sich so mancher fragen. Die Wüba hat das getan und einen Vertrag mit der Premium Service GmbH unterschrieben, die I-Team eigens zu diesem Zweck gegründet hat.

Und so sieht das Angebot - das nur für I-Team-Mitglieder besteht - aus: Innerhalb eines klar bestimmten Zeitraumes (normalerweise 36 Monate) werden Hardware-Defekte auch außerhalb der Herstellergarantie behoben, das gilt auch für die durch Fehlbedienung entstandenen Probleme. Dem Kunden entstehen keine Kosten für Anfahrten, Arbeitszeiten und Ersatzteile. Sollten aufgrund des technischen Fortschritts nur noch höherwertige Teile verfügbar sein, sind auch diese inbegriffen. Dafür zahlt der Kunde bei einem PC-System 95 Mark pro Jahr für Leistungen im Wert bis zu 5.000 Mark, das Systemhaus kauft das Angebot für 75 Mark ein. Bei Notebooks sind es 145 Mark für den Kunden und 115 Mark für das Sys-temhaus.

Im Servicefall erhält der Händler seitens der Versicherung 150 Mark pro Stunde und 70 Mark pro Anfahrt. Für alle Ersatzteile jenseits der Garantiezeit bekommt das Systemhaus den Einkaufspreis zurückerstattet, auch wenn nur eine aktuellere Version der auszutauschenden Komponente verfügbar ist. (via)

Zur Startseite