Und ein weiterer neuer Geschäftsstellenleiter

Ralf Kuhlmann leitet Cpro Industry Ratingen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nach Bielefeld gibt es auch in Ratingen einen Personalwechsel bei der Leitung der Geschäftsstelle. Der neue Chef kennt die Firma seit rund zehn Jahren.

Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 hat Ralf Kuhlmann die Leitung der Ratinger Geschäftsstelle des SAP-Beratungshauses Cpro Industry Projects & Solutions GmbH übernommen. Als Geschäftsstellenleiter wird er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben beim Personalausbau, dem Regionalvertrieb sowie bei der Positionierung der Geschäftsstelle am regionalen SAP-Markt unterstützen.

Das SAP-Beratungshaus Cpro Industry Projects & Solutions GmbH hat den Wirtschaftsingenieur Ralf Kuhlmann zum neuen Geschäftsstellenleiter in Ratingen ernannt.
Das SAP-Beratungshaus Cpro Industry Projects & Solutions GmbH hat den Wirtschaftsingenieur Ralf Kuhlmann zum neuen Geschäftsstellenleiter in Ratingen ernannt.
Foto: Cpro Industry

Vorgänger Claudius Seja hatte seit 2005 von dort aus die Region Mitte erfolgreich auf- und ausgebaut. Er gibt nun auf eigenen Wunsch die Geschäftsstellenleitung an den 46-Jährigen ab, um sich verstärkt seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Cpro Industry und dem weiteren Wachstum des Unternehmensverbunds zu widmen.

Kuhlmann verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und war unter anderem als Gesamt-IT-Leiter bei einem weltweit führenden Produzenten von Laminatfußböden beschäftigt. Im Oktober 2007 wechselte der Wirtschaftsingenieur zur Cpro Industry und ist seitdem in den Bereichen Logistikberatung und Projektleitung tätig.

"In den letzten knapp zehn Jahren durfte ich die Entwicklung der Cpro Industry unmittelbar miterleben und freue mich darauf, jetzt noch aktiver daran mitwirken zu können", erklärt Ralf Kuhlmann. (KEW)

Zur Startseite