Am Rande der IM Top

Regenbogengeschenk für IT-Sponsoring von kleinen Pennälern

16.05.2011

Mirco Krebs sprach als Head of Professional Division und Mitglied der Geschäftsleitung von Acer und sagte, dass es noch viele Hemmschwellen bei Eltern wie bei Lehrern gebe. Um diese zu nehmen, müsse man in die Ballungszentren gehen. Es gelte, noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten bei 35.000 Schulen und 7.000 Schulträgern, während man es in anderen Ländern mit zentralistischem Schulsystem nur mit einem Schulträger zu tun habe. Auch Acer hat vor einem Jahr einen eigenen Bereich Education geschaffen. Der Markt dafür entwickelt sich außerordentlich gut.

So rege ist die Beteiligung im multimedialen Klassenzimmer. Hoffentlich bleibt es auch so.
So rege ist die Beteiligung im multimedialen Klassenzimmer. Hoffentlich bleibt es auch so.

Symbolisch bekam Tanja Markefka, die Direktorin der Volksschule, von den Sponsoren einen mobilen Koffer samt Beamer, Notebook und Software überreicht, der von Klassenzimmer zu Klassenzimmer wandern kann. Darüber hinaus wurde in einem Klassenzimmer auch eine Komplettlösung mit Netbooks und einem Whiteboard gezeigt.

Zu den Sponsoren gehörten neben den genannten brother, wittler, FWU, Brünings + Sander, Acers Software-Partner easisoft und mobile IT Service. (kh)

Zur Startseite