Neuer Standort Halle 9

Reseller Park auf der IFA 2008 so groß wie nie

13.08.2008

Struktur des Reseller Parks bewährt sich seit Jahren

Der Reseller Park ist nicht nur den Fachbesuchern vorbehalten, sondern in Form eines 2-Ebenen-Konzeptes für alle Besucher zugänglich. Auch die Positionierung des Reseller Park in der Halle für "Communication" hat sich bewährt, weil Telekommunikation schon immer ein Schwerpunktthema des IFA-Reseller Park war und ist. Zum anderen ist die jetzt für das Thema "Communication" vorgesehene Halle 9 (dort u.a. vertreten: Brightpoint - weltgrößter Mobilfunk-Distributor) auf eine eher Business-orientierte Atmosphäre ("Fachhandelshalle") ausgerichtet. Der Reseller Park mit dem Untertitel "Communication, Computing, Imaging" bildet ansonsten das gesamte Portfolio der IFA ab.

Jens Heithecker, IFA Direktor, erklärt dazu: "Der Reseller Park hat sich zu einer bedeutenden BtoB-Plattform für den Handel auf der IFA entwickelt. Als inzwischen fester Bestandteil der IFA, einer der weltweit größten Messen für Consumer Electronics und Elektrohausgeräte, bietet er für den internationalen und nationalen Fachhändler sowie für die CE-Industrie mit ihren vielfältigen Vermarktungsformen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kontaktbörse und nachhaltige Geschäftsbeziehungen."

Neben Ausstellern wie IVS Schweiger mit den Marken Motorola, DeTeWe, Topcom, Swissvoice iDECT und Binatone (Navigation), dem TK-Distributor ENO Telecom, dem Funk-Anbieter Stabo, dem Mobilfunk-Zubehör-Spezialisten Strax; dem IT-CE-Distributor Delo, dem Sound-Hi-End-Marken-Spezial-Distributor MBA (Sherwood) und dem Hersteller sowie IT- und Industrie- Distributor Tragant (Marken: "Delock" und "Navilock") gibt es zahlreiche weitere attraktive Anbieter für den Fachhandel und die Retail-Absatzkanäle - so auch zum Beispiel die Firma Reel-Multimedia aus München, die nach den positiven Erfahrungen in 2007 genauso wie Tragant und andere ihren Stand im Reseller Park deutlich vergrößerte. Des weiteren bereichern neue Aussteller wie der Home-Netzwerk-Anbieter Buffalo oder der Zubehör-Spezialist Trust das Angebot im Reseller Park. Auch der Sound- und TV-Bereich hat sich mit der Präsenz von Marken wie Hitachi (Opitz/Opica) und Sherwood (MBA-Markenvertriebs GmbH) bestens im Reseller Park qualifiziert.

Zu den Medienpartnern gehören neben ChannelPartner und CE-Business auch CE-Markt, MediaSeller, Imaging & Fotocontact, POS-Mail und Profiler sowie das den europäischen Retail adressierende Magazin Consumer I.T., One CE (The Distribution Channel) und das französische Fachmagazin Confortique.

Jan Nintemann, Organisator und Inhaber von Global Fairs TT-Messe: "Wir halten unseren Ausstellern den Rücken frei. Diese sollen und können sich auf ihr Geschäft konzentrieren - wir kümmern uns um alles andere. Hostessen, Catering, Clearing, Messebau, groß angelegte Channelkampagnen für den Reseller Park auf der IFA mit den Logos aller Mit-Aussteller - kurz: alles, was zum Erfolg des Messeauftritts unserer Aussteller beitragen kann, wird von uns erledigt." Noch freie kleine "Reststände" werden noch bis Mitte August angeboten. Weitere Teilnahmemöglichkeiten und Informationen sind im Internet über http://www.tt-messe.de erhältlich. (go)

Zur Startseite