Christian Leutner übernimmt die Geschäftsführung in Deutschland

Rupert Lehner verlässt Fujitsu

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Rupert Lehner, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung und Leiter des globalen Plattformgeschäfts bei Fujitsu, hat sich entschlossen, das Unternehmen Ende März 2024 zu verlassen.
Ab dem 1. April 2024 ist Rupert Lehner nicht mehr bei Fujitsu.
Ab dem 1. April 2024 ist Rupert Lehner nicht mehr bei Fujitsu.
Foto: Fujitsu

Ein Nachfolger steht auch schon fest: Zum Jahresbeginn 2024 trat Christian Leutner, bisher Leiter des europäischen Plattformgeschäfts, der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH (FTS) bei.

Außerdem wird Vivek Mahajan, CTO, CPO and Co-Head Global System Platform Unit bei Fujitsu Ltd., den Vorsitz der deutschen FTS-Geschäftsführung von Rupert Lehner übernehmen. Weiteres Mitglied des Gremiums ist Finanzchef Jürgen Egger.

Mahajan, der neue Sprecher der FTS-Geschäftsführung, lobt den scheidenden Manager über den grünen Klee: "Rupert Lehner hat das Unternehmen über Jahrzehnte durch zahlreiche Meilensteine geführt. Seine strategische Führung und sein Weitblick haben maßgeblich zu unserem Erfolg in Deutschland und dem Wachstum im globalen Plattformgeschäft beigetragen."

Den Eintritt von Leutner in die FTS-Geschäftsführung betrachtet das Unternehmen als "entscheidenden Schritt in der laufenden Transformation". Man möchte eine "DX-Company" werden, wobei DX für "Digitale Transformation" steht. Ziel dieser ist es, ihre Kunden durch digitale Innovationen in der digitalen und nachhaltigen Transformation zu unterstützen.

Mehr zu Fujitsu:
Client-Geschäft eingestellt
Der Fahrplan nach dem Client-Exit
Welche PC-Hersteller vom Fujitsu-Ausstieg aus dem Client-Geschäft profitieren
Rupert Lehner mit neuer Rolle
Leutner wollte 700 neue Mitarbeiter einstellen

Zur Startseite