Von Visionapp

SaaS für den Channel

14.12.2009

Visionapp-Partner als Komplett-Dienstleister

Installiert nun ein Reseller die SaaS-Plattform "Vivio" bei einem seiner Kunden, ist diese Software dort automatisch Co-branded, das heißt, auf der Benutzeroberfläche erscheint auch das Logo des vermittelnden Visionapp-Partners. Dieser tritt dem Kunden auch als sein Komplettdienstleister gegenüber, das heißt, er stellt ihm die Rechnung und soll ihm auch bei Problemfällen helfen. Eine gewisse Individualisierung des Vivio-Portals ist ebenfalls möglich.

Der Kunde wiederum bleibt sehr flexibel: Er kann den SaaS-Vertrag monatlich kündigen, die Anzahl der User aufstocken oder verringern und einzelne Anwendungen ein- oder ausschalten. Im Prinzip kann er das System auch selbst administrieren oder es die Obhut des ihn betreuenden Visionapp-Partners übergeben. Dieser kann daraus wiederum zusätzliche Umsatzströme generieren. Als Zielkunden für Vivio gelten mittelständische Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern. (rw)

Meinung des Redakteurs

Visio hat tatsächlich das Zeug zum Fachhandelskompatiblen SaaS-Produkt. Und 2010 plant Visionapp, das ganze noch um so genannte Managed Services anzureichern. Was es damit genau auf sich hat, erfahren Sie auf dem Channel-Sales-Day am 23. Februar 2010. Anmeldungen unter http://cp.idgevents.de. (rw)

Zur Startseite