Fusion von Bäurer und dpv

Sage stellt sich in Österreich neu auf

19.01.2010
Sage Österreich fusioniert zwei Tochtergesellschaften und gründet in der Alpenrepublik die Sage Software GmbH. Bisher agierten dort zwei unabhängige Tochtergesellschaften: Die auf Personalsoftware spezialisierten dpw H.R. Software GmbH und der für kaufmännische Software bekannten Spezialisten Sage bäurer GmbH.

Sage Österreich fusioniert zwei Tochtergesellschaften und gründet in der Alpenrepublik die Sage Software GmbH. Bisher agierten dort zwei unabhängige Tochtergesellschaften: Die auf Personalsoftware spezialisierten dpw H.R. Software GmbH und der für kaufmännische Software bekannte Spezialist Sage bäurer GmbH.

Peter Dewald, auch für Sage Österreich verantwortlich: "Marktpräsenz gestärkt und ausgebaut."
Peter Dewald, auch für Sage Österreich verantwortlich: "Marktpräsenz gestärkt und ausgebaut."
Foto: xyz xyz

Nun werden beide Geschäftsbereiche unter einem Dach zusammengefasst. Damit entsteht in Österreich ein Anbieter von betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen, der landesweit rund 7.500 mittelständische Kunden mit Produkten und Services versorgt. Mit ca. 11 Millionen Euro Gesamtgeschäftsvolumen belegt das neu gegründete Unternehmen laut Analysen des Marktforschungsunternehmens IDC damit Platz zwei im österreichischen Markt für Finanzbuchhaltungs- und Lohnabrechnungssoftware - hinter SAP.

Peter Dewald, verantwortlich für die Geschäfte der Sage Software GmbH in Deutschland, Österreich und Polen, betont: „Die beiden Tochtergesellschaften von Sage waren auch bislang in Österreich namhafte Anbieter im Bereich Unternehmenssoftware. Durch die Fusion der beiden Firmen zur neuen Sage Software GmbH in Österreich werden wir unsere Marktposition durch eine erhöhte Marktpräsenz aber noch einmal deutlich stärken und ausbauen können.“ Dewald ist sich sicher: „Davon profitieren auch unsere Bestands- und Neukunden, die bei Sage ab sofort nahezu alle Software-Lösungen zum Management ihrer Unternehmen aus einer Hand und zudem einen deutlich verbesserten Zugriff auf das gesamte Sage-Portfolio erhalten“. Darüber hinaus würden die österreichischen Kunden auch weiterhin von der wirtschaftlichen Stabilität und Sicherheit der Sage Gruppe profitieren, die als weltweit etablierter Partner von mehr als sechs Millionen mittelständischen Unternehmen eine langfristige Investitionssicherheit böte, so Dewald.

Zur Startseite