21 Prozent Anteil

Samsung führt seit 19 Quartalen TV-Weltmarkt an

09.12.2010

Stolz ist Samsung wie gesagt auf einen Wertmarktanteil von 25,5 Prozent in Deutschland laut GfK, bei LED-TVs soll der Anteil in den ersten zehn Monaten des Jahres sogar bei 38,8 Prozent liegen. Nach Stückzahlen ist Samsung mit 77,4 Prozent auch Deutschlandmeister, was 3D-TVs, vor allem auch in der Kombination mit LED-Backlight angeht. Die guten TV-Zahlen haben auch das Gesamtprofil von Samsung im CE-Bereich gestärkt. So kam das Unternehmen damit im deutschen Markt auf einen Wertanteil von 23,2 Prozent im Oktober und damit über dem Durchschnitt von 20,8 Prozent in den ersten zehn Monaten.

Das deutsche Samsung-Team sieht den Erfolg auch als Ergebnis umfassender Handelsaktivitäten. CE-Vize Hans Wienands applaudiert aber auch den Fachhandelspartnern: "Unser Dank gilt besonders dem stationären Fachhandel, der maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen hat. Im kommenden Jahr werden wir die Zusammenarbeit mit dem Handel durch maßgeschneiderte Service-Angebote weiter vertiefen und zum Beispiel unser Handelsprogramm AV-Select ausbauen." (kh)

Zur Startseite