Unterstützung für die Netz98 GmbH

SAP-Experte Timo Rüb ist Vice President bei Valantic ERP



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Mainzer E-Commerce-Agentur Netz98 will mit dem seit Mai 2022 bei Valantic als Vice President beschäftigten Timo Rüb seine SAP-Expertise ausbauen.
Der E-Commerce-Spezialist Netz98 will seine Position im Markt mit dem SAP-Experten Timo Rüb vom Mutterkonzern Valantic ausbauen.
Der E-Commerce-Spezialist Netz98 will seine Position im Markt mit dem SAP-Experten Timo Rüb vom Mutterkonzern Valantic ausbauen.
Foto: Netz98

Timo Rüb ist zwar als Vice President der Valantic ERP Consulting GmbH organisatorisch bei Valantic angesiedelt, wird aber vorrangig die SAP-Kompetenz im E-Commerce-Bereich und damit die Tochter Netz98 GmbH stärken. Rüb verfügt über 20 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld und gilt als Spezialist im Bereich SAP-Schnittstellen und Business Integration.

Als Vice President der Valantic ERP Consulting GmbH verantwortet er für Netz98 die Systemintegration von Adobe Commerce und SAP. Da ein Großteil der E-Commerce-Unternehmen mit einer SAP-Infrastruktur arbeitet, hat das Thema SAP-Business-Integration bei der Digitalisierung immens an Bedeutung gewonnen. Im Fokus steht dabei die Weiterentwicklung eines konsistenten SAP-Konnektors für den E-Commerce, der sich an jede Kundenanforderung anpassen lässt und dabei maximale Performance sowie höchste Qualität des Datentransfers sicherstellt.

Ganzheitliche SAP-Business-Integration

Nach seinem dualen Studium arbeitete Timo Rüb unter anderem als SAP-Consultant und Geschäftsführer bei verschiedenen Unternehmen. Zuletzt war er als geschäftsführender Gesellschafter von Conceto in den Bereichen SAP ERP, SAP S/4HANA Migration und SAP/ Web/ EDI-Schnittstellen tätig.

"Als Teil der Valantic, einem SAP-Gold-Partner mit jahrelanger Erfahrung, haben wir vor diesem Hintergrund den Wechsel von Timo Rüb initiiert und damit die besten Voraussetzungen für die Zukunft geschaffen", erklärt Tim Hahn, Geschäftsführer von Netz98. "Unseren Kunden bieten wir dadurch die ganzheitliche SAP-Business-Integration und einen Experten, der die Sprachen von SAP und Adobe Commerce versteht und fließend sprechen kann. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Timo."

"Die nahtlose Integration von Systemen ist der Schlüssel für erfolgreiche End-to-End-Prozesse und ein Must-have für erfolgreichen E-Commerce", erklärt Timo Rüb, Vice President der Valantic ERP Consulting GmbH. "Genau hier bietet Netz98 Kunden einen entscheidenden Mehrwert."

Zur Startseite