Neuer Sales Director DACH

Sascha Hitsch wechselt zur xSuite Group



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Vertrieb des Softwareherstellers und SAP-Partners xSuite Group hat mit Sascha Hitsch einen erfahrenen Leiter für den deutschsprachigen Raum erhalten.
Der neuer Sales Director Sascha Hitsch bringt Erfahrungen im Bereich KI, Machine Learning und ganzheitliche Services mit zur xSuite Group.
Der neuer Sales Director Sascha Hitsch bringt Erfahrungen im Bereich KI, Machine Learning und ganzheitliche Services mit zur xSuite Group.
Foto: xSuite

ERP-Spezialist xSuite Group GmbH besetzt die Vertriebsleitung im deutschsprachigen Raum neu. Seit dem 1. September 2023 hat Sascha Hitsch die Aufgaben von Tobias Neumann übernommen, der sich nach acht Jahren für neue berufliche Herausforderungen entschieden hat. Hitsch soll eine seiner Schwerpunkte auf den Ausbau und die Intensivierung der Kundenbetreuung legen.

Expertise im Vertrieb

Sascha Hitsch ist seit über 20 Jahren im Sales-Geschäft und verfügt über exzellentes Know-how im Aufbau und Coaching von nationalen und internationalen Vertriebsteams. Der 45-Jährige kommt von NetApp Deutschland, wo er als AI Sales Specialist die Geschäftsentwicklung im DACH-Bereich verantwortete. Davor war er unter anderem über zehn Jahre in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen bei Unternehmen des Axians-Konzerns tätig.

"Mit Sascha Hitsch gewinnen wir einen überaus erfahrenen Sales-Experten", so Thomas Radestock, Chief Sales Officer der xSuite Group. "Insbesondere seine Fähigkeiten im Bereich Al & Modern Data Analytics werden uns im DACH-Bereich beim weiteren Ausbau unseres Geschäftes mit Softwarelösungen, die zunehmend mit KI arbeiten, eine große Unterstützung sein."

"Die xSuite Group ist mit ihren technisch führenden Add-ons für SAP-Anwenderunternehmen an der Schwelle zur neuen S/4HANA-Produktgeneration eines der spannendsten Softwareunternehmen Deutschlands im SAP-Umfeld", sagt Sascha Hitsch über seinen neuen Arbeitgeber. "Ich freue mich, mit an Bord zu sein und auf die neuen Projekte."

Zur Startseite