SBC-Interessenverband öffnet sich für Systemhäuser

08.09.2005
Das European Thin Client Forum, bisher ein Interessenverband für Hersteller und Technologieanbieter, will jetzt auch Händler mit an Bord nehmen.

Das European Thin Client Forum (ETCF), Europas erster Interessenverband für Server-based Computing (SBC) und Thin Clienting, öffnet sich neuen Mitgliedern.

Neben Herstellern und Technologieanbietern will der Verband nun auch Systemhäusern und Value Added Resellern (VAR) eine Plattform für ihre Interessen bieten. Dazu Sprecher Wolfgang Wohner: "Jetzt öffnen wir uns auch für Systemhäuser und VARs, die dem Verband neue Impulse geben und eine neue Bedeutung verleihen werden." Man wolle sich zu einem Lösungsverband weiterentwickeln, der den SBC-Markt in seiner Gesamtheit abbildet.

Das ETCF will in den nächsten Wochen und Monaten insgesamt 500 Mitglieder gewinnen. Für einen Jahresbeitrag von 490 Euro versprechen die Initiatoren den neuen Mitgliedern eine höhere Medienpräsenz, eine bessere Lobbyarbeit und damit mehr Aufmerksamkeit für den SBC-Markt insgesamt. Das ETCF will sich unter anderem auch auf der Systems 2005 in München präsentieren. (mf)

Zur Startseite