Sieben deutsche Unternehmen gewinnen Microsoft Partner Program Award

27.07.2006
Preisverleihung auf der Microsoft World Wide Partner Conference 2006

Gleich sieben deutsche Unternehmen zählten zu den großen Gewinnern auf der diesjährigen weltweiten Partnerkonferenz von Microsoft in Boston. Die Microsoft-Partner Delta Access, Fujitsu Siemens Computers, Hewlett Packard, Infoma Software Consulting, Intergenia, Lutum + Tappert und Tegos konnten sich gegen die Konkurrenz von weltweit fast 2.400 Bewerbern durchsetzen und einen der begehrten Microsoft Partner Program Awards mit nach Hause nehmen.

Wie jedes Jahr hat Microsoft mit dem Preis Partnerunternehmen ausgezeichnet, die im vergangenen Geschäftsjahr außergewöhnliche Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien entwickelt und vertrieben haben. Die Auszeichnungen wurden den Siegern von Allison Watson, Corporate Vice President Worldwide Partner and Small Business Groups, überreicht. Auch in der Finalrunde für weitere sieben Award-Kategorien waren mit Arvato Systems, Datalog Software, Infoma Software Consulting, Fujitsu Siemens Computers, Dr. Morawietz Consulting & Training und PC-Ware Information Technologies sieben deutsche Partnerunternehmen vertreten.

Traditionell werden die Microsoft Partner Program Awards für herausragende Leistungen in den Bereichen Technologie-Innovation oder Vertrieb und Marketing vergeben. Zudem verleiht der Software-Hersteller weitere Partnerpreise für herausragende Leistungen in einem bestimmten Kompetenzfeld ("Specialization Award") und für besonders erfolgreiche Implementierungen oder Kundendienstleistungen. Innerhalb der Bereiche unterscheidet Microsoft zwischen unterschiedlichen Kategorien, die den Geschäftsfeldern der Bewerber entsprechen, in denen sie aktiv sind.

Die Gewinner und ihre Lösungen

Die Münchner Fujitsu Siemens Computers GmbH wurde mit einem "Specialization Award" in der Kategorie "OEM Hardware Solutions" ausgezeichnet. Das Unternehmen hatte sich mit dem Speichersystem "FibreCAT" mit Windows Storage Server beworben. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich Fujitsu Siemens Computers einen Microsoft Award sichern.

Einen "Innovation Award" in der Kategorie "MBS Industry Vertical Partner of the Year" erhielt die Infoma Software Consulting GmbH. Der Dienstleister mit Hauptsitz in Ulm überzeugte mit einem Software-System speziell für die Bedürfnisse von kommunalen Verwaltungen und Betrieben.

Der Hürther IT-Dienstleister Intergenia AG sicherte sich einen "Specialization Award" in der Kategorie "Advanced Infrastructure Solutions". Beworben hatte sich das Unternehmen mit seiner Hosting-Lösung "Server4you".

Der "Sales & Marketing Award" in der Kategorie "Customer Experience" ging für die Geomarketing-Software "INKAR 2005" an das Beratungshaus Lutum + Tappert GmbH in Bonn. "INKAR 2005" ermöglicht die Kombination von Indikatoren aus verschiedenen Beobachtungsbereichen und Raumbezügen in eigenen Tabellen. Das Datenretrieval-Programm erlaubt den Export dieser Tabellen in alle gängigen Formate und die Darstellung der Daten in thematischen Karten und Businessgrafiken.

Weitere "Sales & Marketing Awards" in der Kategorie "Winning Customer" erhielten Hewlett Packard Deutschland für eine Mail-on-Demand-Lösung für IBM Notes Migration, der Partner Tegos für dessen Geschäftsanwendung "enwis" auf Basis von Microsoft Dynamics und das Software-Systemhaus Delta Access für die Lösung "argo.web" auf Basis der .NET-Plattform. (mf)

Zur Startseite