Skype bringt vier neue VoIP-Mobiltelefone

21.07.2006
Vier neue Telefone unterstützen die Skype-Telefonie über das Internet.

Der Preiskampf auf dem Mobilfunkmarkt treibt die Netzanbieter dazu, immer neue Geschäftsfelder aufzutun. Der Schritt, mobiles Telefonieren und Festnetzangebote im Paket anzubieten liegt da nahe. O2 hat es vorgemacht, T-Mobile und Vodafone sind nachgezogen.

Doch auch von anderer Seite wird um Kundschaft geworben. So ist der Internet-Telefonie-Anbieter Skype eine Partnerschaft mit verschiedenen Hardware-Produzenten eingegangen und präsentiert nun die Früchte der Verbindung.

Vier neue Modelle stellt das Unternehmen vor, die mit WLAN ausgestattet einfaches Telefonieren über das Internet versprechen und ohne Umweg über einen Computer. Auf allen Geräten ist die VoIP-Software Skype voreingestellt, auf die man über eine einfach zu bedienende Oberfläche zugreifen kann. Sie alle können auch Kontakte verwalten und man sieht - solange man online ist - wer für ein Gespräch gerade zur Verfügung steht.

"Wir wollen den Menschen die Freiheit geben, sich frei zu bewegen, während sie mit Skype telefonieren, und das nicht nur zu Hause oder im Büro", sagt Stefan Oberg, General Manager für den Hardwarebereich von Skype, "Mit diesen WLAN-Telefonen kann man von jedem offenen HotSpot auf der Welt zu [...] Skype-Preisen telefonieren."

Zur Startseite