Oktoberfest in München

So feierte der Channel auf der Wiesn 2023

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Dass das Oktoberfest 2023 zu einer Rekord-Wiesn wurde, dafür hat auch der Channel gesorgt. Die ChannelPartner-Reporter waren in unermüdlichen Einsatz, um für Euch die Wiesn-Stimmung einzufangen.

Mit 7,2 Millionen Gäste hat die Wiesn sein langem einmal wieder die Sieben-Millionen-Marke geknackt und der Channel hatte auch seinen Anteil daran. Wieviele Maß durch die Channel-Kehlen geflossen sind, darüber gibt es keine gesicherte Statistik, doch es werden schon einige der insgesamt 6,5 Millionen Liter gewesen sein. Wir haben für Sie Eindrücke der Wiesn 2023 in unserer Bildergalerie gesammelt.

Zur Startseite