10 Tipps für Reseller

So können Sie als SharePoint-Anbieter erfolgreich sein

15.08.2012

Tipp 4, 5, 6 und 7

4. Erfahrung in globalen Projekten

Als SharePoint-Anbieter sollten Sie auf internationale Projekte verweisen können, die von A bis Z gemanagt wurden. Bei Projekten großer Mittelständer oder gar Konzernen sind vielfach globale Anpassungen erforderlich. Dabei geht es unter anderem um die Performance des SharePoint-Portals, notwendige Optimierungen und vielen weiteren spezifischen Anforderungen. Dies erfordert explizit Erfahrung im Projektmanagament und die effiziente Steuerung von Mitarbeitern und Anpassungen.

5. Größe und Struktur

Wie sind Sie als Dienstleister für SharePoint-Projekte aufgestellt? In solchen Projekten sollten stets Spezialisten sowohl fachlich als auch technisch zusammenarbeiten, um das beste Ergebnis für das Business des Kunden zu erreichen. Die Größe ihres Unternehmens ist nicht so entscheidend wie die Fokussierung.

6. Mehrwerte durch Leidenschaft

Sind Ihre Mitarbeiter mit Herzblut dabei? Die meisten Mehrwerte für SharePoint-Projekte ergeben sich, wenn ihre Mitarbeiter intelligent, aufgeschlossen, selbstständig und in der Lage sind, konstruktiv am Projektziel mitzuarbeiten. Ohne Allüren und Überheblichkeit sollte ihr Projektteam durch die Überzeugung bereichert werden, etwas zu schaffen, was das zu betreuende Unternehmen weiterbringt und die Anwender weiterbringt.

7. Organisation im Qualitätsmanagement

Wie ist ihr Qualitätsmanagement organisiert? Ein Ausfall bei einem Kunden ist nicht akzeptabel, da SharePoint-Portale in der Regel wichtige und unternehmenskritische Daten und Inhalte enthalten. Idealerweise bieten Sie agile Methoden an, bei denen Sie sich, als Anbieter, und der Kunde Schritt für Schritt dem Endergebnis nähern.

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