Softengine: "Kunden-Roadshow war erfolgreich"

24.11.2005

Dennoch soll diese Aktion im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Becker rechnet diesmal realistischer mit 33 bis 40 Kunden-Events. Allerdings sollen diese nun zwei mal jährlich statt finden: eine Serie im Mai und eine weitere im November. "Mehr können wir mit unseren sechs Vertriebsmitarbeitern nicht stemmen", so Becker gegenüber ComputerPartner.

Was die Akquise von neuen externen Vertriebspartnern betrifft, so zeigt sich Softengine mit bisherigen Verlauf des Jahres 2005 zufrieden: "Seit der Cebit haben wir 100 neue Partner gewonnen", verkündet Becker voller Stolz. Zwar sind 80 Prozent von ihnen hauptsächlich mit dem Vertrieb der "basic"-Produktlinie beschäftigt, aber nachdem diese mit der Kundengröße mitwachsen kann, gibt es hier genügend Potential nach oben, um auch die "medium" oder "premium" Suites zu vertreiben.

Weiterhin plant Softengine deutschlandweit etwa 20 bis 25 so genannte "Service Center" einzurichten. Dort sollen ausgewählte Premium-Partner - derzeit gibt es deren 80 - die basic-Büroware-Händler schulen und sie bei ihren Kundenprojekten unterstützen. Das erste "Service Center" möchte Softengine noch in diesem Jahr öffnen. (rw)

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