Von der Praxis in die Entwicklung

SPH AG initiiert Microsoft-Softwarebeirat



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Stuttgarter Systemhaus, seit 2009 Microsoft Gold Certified Partner, hat jetzt mit einer Reihe von Premiumkunden und Partnern einen Softwarebeirat aus der Taufe gehoben. Ziel des neuen Gremiums ist es Impulse für die Weiterentwicklung der e-Commerce Branchenlösung SPH-Direct zu erhalten. SPH arbeitet gemeinsam mit Microsoft seit Jahren an der Weiterentwicklung der Versandhandelssoftware, die auf Microsoft Dynamics AX basiert und von SPH auf die spezifischen Bedürfnisse des Versandhandels und des e-Commerce zugeschnitten worden ist.
Peter Hartmann initiierte den Beirat mit Premiumkunden und Partnern
Peter Hartmann initiierte den Beirat mit Premiumkunden und Partnern
Foto: SPH AG

"Das Ziel unseres Softwarebeirates ist von Anwendern und Partnern absolut praxisnahe Impulse aus dem Tagesgeschäft im Versandhandel und e-Commerce zu erhalten", erläutert Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender der SPH und Initiator des Beirats, "Auf diesem Wege möchten wir sicherstellen, dass die Entwicklungstätigkeit bei SPH nahe an der rasanten technologischen Entwicklung bleibt und wir heute, morgen und auch übermorgen Softwarelösungen anbieten können, die sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Anwender und deren Kunden orientieren."

"Microsoft begrüßt diese Initiative der SPH AG sehr", sagt Frank Sauerbach, Technologieberater bei Microsoft Deutschland. "Kooperationen dieser Art helfen uns, mit unseren Produkten strikt an den Anforderungen des Marktes zu bleiben."

Zu den Gründungsmitgliedern des Beirates gehören Unternehmen wie Bogner, Planet Sports, Loberon, ifolor, Stylebop und STZ IT. Für die erste Periode wurden die Vertreter von Bogner, Planet Sports und STZ IT gewählt. (KEW)

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