Zealbox Server für die Virtualisierung mit VMware oder Hyper-V

Starline stellt auf der CeBIT 2012 neue Produkte vor

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
In Halle 2, Stand E51-2 zeigt starline neue Servern, RAID-Systeme und Komponenten . Zusätzlich wird der 60-seitige starline-Katalog 2012 präsentiert, in dem viele Storagelösungen und Produkte vorgestellt werden.
Starline zeigt auf der CeBit neue Speicherlösungen und Server.
Starline zeigt auf der CeBit neue Speicherlösungen und Server.

In Halle 2, Stand E51-2 auf der CeBit zeigt starline neue Servern, RAID-Systeme und Komponenten . Zusätzlich wird der 60-seitige starline-Katalog 2012 präsentiert, in dem viele Storagelösungen und Produkte vorgestellt werden. Ein neues Produkt ist der Zealbox Server für die Virtualisierung unter VMware oder Microsoft Hyper-V mit zwei Intel XEON E5-2600 Prozessoren, dem neuen Supermicro X9 Server-Board sowie Areca-1882ix-24 RAID-Controller und LSI WARP-Drive (PCIe SSD acceleration).

Ebenfalls neu sind Infortrend ESDS S48F-R2842 Fibre-Channel RAID-System mit 48 Festplatten auf vier Höheneinheiten (drei Schubladen mit je 16 SAS/SATA-Festplatten) und Infortrend ESDS S16F-R2850 Fibre-Channel RAID-System mit dem neuen G7 ASIC mit annähernd doppelt so hohen Performancewerten gegenüber der G6 Version.

Auch TopRAID M100 Disk Arrays sind neu. Diese basieren auf NEC-Technologie. Die Systeme sind für VMware ESXi (4.x, 5.0) zertifiziert, bieten VAAI-Unterstützung und ein Plugin zur Administration über VMware vCenter. Verschiedene Features, darunter T10-DIF und Super-Phoenix, sorgen für eine sehr hohe Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Die neuen TopRAID E5480 und 2600-60 RAID-Systeme basieren auf NetApp/Engenio-Technologie. Diese fassen bis zu 60 SAS-Festplatten (fünf Schubladen mit je zwölf SAS-Festplatten) und sind mit FC- oder Infiniband-Interface lieferbar.

Die neueste Generation der easyRAID ERX-16 Disk Arrays ist mit auf Intel Xeon Prozessoren basierenden Controllern ausgestattet. Diese bieten Anschlüsse für 8Gbit/s Fibre Channel oder 10Gbit/s iSCSI. QLogic UA5900 Converged Network Switch sollen hohe Flexibilität (16/8/4Gbit/s FC, 10/1Gbit/s FCoE, Ethernet, iSCSI) bieten.

Zusätzlich zeigt starline auf der CeBIT auch aktuelle Toshiba SSDs/HDDs, Imation RDX, Sony LTO, QLogic und ATTO FCoE/FC Karten, Areca RAID-Controller und -Systeme, RAIDdeluxe RAID-Systeme sowie NASdeluxe NAS-Systeme.

Der neue Katalog kann direkt am starline-Stand mitgenommen, oder als PDF-Datei unter www.starline.de geladen werden. (TJ)

Zur Startseite