Studie: Firefox in Deutschland erfolgreicher als in den USA

11.05.2005
Firefox erfreut sich vor allem in Deutschland einer großen Beliebtheit. Zu diesem Ergebnis kommen die Webspezialisten von Websidestory bei einer aktuellen Analyse.

Firefox erfreut sich vor allem in Deutschland einer großen Beliebtheit. Zu diesem Ergebnis kommen die Webspezialisten von Websidestory bei einer aktuellen Analyse. In den USA kann Firefox zwar weiterhin seine Anteile von Mal zu Mal steigern, hat allerdings dabei etwas an Tempo verloren, wie unsere Schwesterzeitschrift PC-Welt weiter berichtet.

Immerhin: In knapp einem Jahr hat Microsofts Internet Explorer bei den Marktanteilen Einbußen in Höhe von knapp sieben Prozent hinnehmen müssen. Im selben Zeitraum stieg der Marktanteil von Firefox in den USA um drei Prozent auf 6,75 Prozent.

Aktuell, so Websidestory, sehen die Marktanteile der Browser in den USA über alle Betriebssysteme verteilt wie folgt aus: IE (88,86 Prozent), Firefox (6,75 Prozent), Non-Firefox Netscape und Mozilla Browser (2,23 Prozent), andere Browser (2,06 Prozent).

Websidestory prognostiziert, dass Firefox noch im Jahr 2005 in den USA einen Marktanteil von über zehn Prozent erreichen wird. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Verteilung aussehen wird, wenn Microsoft im Sommer die erste Beta-Version des Internet Explorers 7 veröffentlicht.

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