Erfolg am Telefon

Support-Hotline

06.12.2010

Handyprobleme - Das Telefonat

Gerade für Geschäftshandys lohnt sich eine Zusatzversicherung um den Kundendienst zu beschleunigen.
Gerade für Geschäftshandys lohnt sich eine Zusatzversicherung um den Kundendienst zu beschleunigen.

Beim Mobiltelefon ist es wichtiger als bei anderen Geräten, sich schon bevor etwas nicht mehr richtig funktioniert Gedanken über einen möglichen Garantiefall zu machen. Raten Sie Ihrem Kunden zu einer zusätzlichen Handyversicherung, vor allem dann, wenn er das Gerät beruflich benötigt.

Sollten im Zuge der Garantie ein Gerät ausgetauscht werden, lassen Sei sich auf jeden Fall das defekte Handy des Kunden aushändigen. Bei einigen Anbietern wird nämlich erst mit der Zusendung des alten Handys der Garantiefall abgeschlossen. Sollten Sie versehentlich den Sendetermin verfallen lassen, kann Ihnen das neue Mobiltelefon komplett in Rechnung gestellt werden.

Handyprobleme - Der Bonus

Es kann sich lohnen genau darauf zu achten, welche Kosten und Unannehmlichkeiten Ihnen oder dem Kunden durch den Defekt seines Endgeräts entstanden sind. Manchmal erhalten Sie beim Vorbringen Ihrer Argumente einen vergünstigten Nachfolgevertrag oder ein besseres Handymodell zugeschickt. Da es kaum Zeit und Geld kostet entstandene Unannehmlichkeiten beim Kundendienst anzusprechen empfehlen wir es auf jeden Fall zu versuchen. (haf)

Der Originalartikel stammt von Patrick Miller und Elvin Lai. Autoren unserer Schwesterpublikation PCWorld.

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