Symantec darf Veritas übernehmen

17.03.2005
Die Europäische Kommission hat die Übernahme von Veritas durch Symantec abgesegnet.

Nun steht der von Symantec geplante Übernahme von Veritas für 13,5 Milliarden Dollar nichts mehr im Wege. Die Europäische Kommission diese Fusion abgesegnet.

Damit entsteht das viertgrößten Software-Unternehmen der Welt, denn die "neue" Symantec wird fast fünf Milliarden Dollar jährlich umsetzen und damit ihren schärfste Konkurrentin, die Computer Associates, deutlich hinter sich lassen.

Nach gründlicher Prüfung kam die Europäische Kommission zu dem Schluss, dass die Produktbereiche beider Unternehmen nur wenig überlappen. Außerdem werde der fusionierte Konzern mit mehreren starken Softwareherstellern, eben mit Computer Associates, aber auch mit EMC, Microsoft und IBM im Wettbewerb stehen.

Zur Startseite