3,1 Prozet mehr

T-Systems einigt sich mit ver.di

10.07.2008
Die Telekom-Geschäftskundensparte T-Systems hat mit der Gewerkschaft ver.di eine Einigung im Tarifstreit für rund 27.000 Angestellte in Deutschland erzielt. Das Ergebnis sieht eine Erhöhung von 3,1 Prozent ab 1. Januar 2009 und eine Einmalzahlung von 900 Euro im laufenden Jahr vor.

Die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom AG, T-Systems, hat mit der Gewerkschaft ver.di eine Einigung im Tarifstreit für rund 27.000 Angestellte in Deutschland erzielt. Das Ergebnis sieht eine Erhöhung von 3,1 Prozent ab 1. Januar 2009 und eine Einmalzahlung von 900 Euro im laufenden Jahr vor

Es sei ein tragfähiger Kompromiss gefunden worden, der wirtschaftlich gerade noch verkraftbar sei. 2008 werde sicherlich kein einfaches Jahr, der notwendige Turnaround müsse nun gemeinsam gestemmt werden. Der Tarifabschluss umfasst eine Gesamtlaufzeit von 21 Monaten. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite