Neuer Enterprise Sales Executive Manager DACH

Thycotic holt Reza Ghafouri von Clearswift



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nach 218 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2020 in der DACH-Region, habe man nicht nur das Produktspektrum erweitert, sondern sich auch strategisch mit Reza Ghafouri verstärkt.
Reza Ghafouri, Enterprise Sales Executive Manager DACH bei Thycotic, ist 2021 bereits der fünfte Neuzugang im DACH-Team des PAM-Spezialisten.
Reza Ghafouri, Enterprise Sales Executive Manager DACH bei Thycotic, ist 2021 bereits der fünfte Neuzugang im DACH-Team des PAM-Spezialisten.
Foto: Thycotic

Reza Ghafouri ist seit 1. Februar 2021 als neuer Enterprise Sales Executive Manager bei Thycotic für die Kunden im deutschsprachigen Raum zuständig. Zu seinen Hauptaufgaben gehören neben der Neukundenakquise insbesondere die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen.

Mit Reza Ghafouri holt Thycotic einen ausgewiesenen Vertriebsexperten ins Boot, der in den letzten 15 Jahren verschiedene operative und strategische Positionen bei diversen IT-Security und Technologie-Unternehmen innehatte. Ghafouri war zuletzt als Regional Sales Manager DACH bei Clearswift tätig und verantwortete davor als Sales Director mehrere Jahre die Vertriebsaktivitäten bei Axians IT Security.

Wachstum erfordert personelle Verstärkung

„Thycotic ist im vergangenen Jahr enorm gewachsen – ganz besonders in der DACH-Region“, erklärt Stefan Schweizer, Vice President Sales DACH, die Personalie. „So konnten wir uns über ein sensationelles Umsatzwachstum von 218 Prozent im Vergleich zum Vorjahr freuen. Dies schlägt sich natürlich auch in der Größe unseres lokalen Teams nieder, das wir mit Reza nun nochmals strategisch verstärkt haben.“

Neben den klassischen Produktlinien PAM und Least Privilege kamen zudem drei neue Produkte zur Zugriffskontrolle bei Remote-, Cloud- und Database-Access hinzu: „Damit bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Lösungsportfolio für effektives Endpoint Privilege Management, und unsere starke Vertriebsmannschaft hat nun die Aufgabe, gemeinsam mit den Kunden die auf ihre Anforderungen zugeschnittenen idealen Lösungen zu finden“, ergänzt Schweizer.

Zur Startseite