Toshibas 51-GB-HD-DVD noch nicht fertig

Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Toshiba hat die Entwicklung seines HD-DVD-Medium mit drei Schichten und 51 GB Speicherkapazität noch nicht abgeschlossen, wie das Unternehmen gestern bekannt gegeben hat.

Toshiba hat die Entwicklung seines HD-DVD-Medium mit drei Schichten und 51 GB Speicherkapazität noch nicht abgeschlossen, wie das Unternehmen gestern bekannt gegeben hat.

Entgegen anders lautender Berichte habe das Unternehmen die HD-DVD, die bis zu sieben Stunden an hochauflösenden Filmen bereit halten kann, noch nicht dem DVD Forum zur Freigabe vorgelegt.

Seit der Vorstellung der dreischichtigen HD-DVD im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) im Januar in Las Vegas habe Toshiba keine weiteren Ankündigungen gemacht, woher die Berichte über die anstehende Freigabe durch das DVD Forum kämen, könne sich Toshiba nicht erklären, wie eine Sprecherin des Unternehmens in Tokio erklärte. Toshiba selbst hat im Januar angekündigt, die Freigabe durch das DVD Forum irgendwann im Laufe des Jahres 2007 zu erhalten. (Macwelt/haf)

Zur Startseite