TV-Markt: LCD setzt Siegeszug fort

28.09.2007
Obwohl immer mehr Haushalte ihre alten Röhrengeräte gegen Flachbildfernseher austauschen, hat sich der TV-Markt nach dem WM-Boom vor einem Jahr Mitte 2007 kaum bewegt.

Obwohl immer mehr Haushalte ihre alten Röhrengeräte gegen Flachbildfernseher austauschen, hat sich der TV-Markt nach dem WM-Boom vor einem Jahr Mitte 2007 kaum bewegt.

In Japan und Westeuropa ist die Flat-TV-Penetration am größten, aber selbst in China werden mit ihnen schon mehr umgesetzt als mit CRT-TVs.

LCD- und Plasma-Anteil am TV-Markt nach Regionen Q1/07-Q2/07

Absatzanteil am TV-Gesamtmarkt

Umsatzanteil am TV-Gesamtmarkt

Region

Q1/07

Q2/07

Q1/07

Q2/07

Japan

88%

92%

98%

99%

Westeuropa

85%

88%

96%

97%

Nordamerika

65%

77%

81%

88%

Osteuropa

35%

37%

71%

73%

China

18%

24%

51%

61%

Naost und Afrika

14%

17%

52%

57%

Asien-Pazifik

14%

16%

52%

56%

Lateinamerika

7%

10%

30%

38%

Weltweit

37%

43%

74%

79%

Zur Startseite