VP of HPE GreenLake Partner & Service Provider Sales

Uli Seibold leitet globales Partnergeschäft mit HPE GreenLake



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Hewlett Packard Enterprise hat Ulrich (Uli) Seibold die Verantwortung für das globale Partnergeschäft mit HPE GreenLake übertragen.
Ulrich Seibold, Vice President of HPE GreenLake Partner & Service Provider Sales, freut sich Partnervertrieb und HPE GreenLake verbinden zu können.
Ulrich Seibold, Vice President of HPE GreenLake Partner & Service Provider Sales, freut sich Partnervertrieb und HPE GreenLake verbinden zu können.
Foto: HPE

Als neuer Vice President of HPE GreenLake Partner & Service Provider Sales soll Seibold - zusammen mit Channel-Partnern, Systemhäusern, Colocation- und Cloud-Anbietern - die HPE-GreenLake-Plattform als zentralen Zugang zu allen HPE-Diensten und -Produkten etablieren. HPE GreenLake umfasst ein breites Spektrum an As-a-Service-Angeboten, wie etwa den Betrieb von SAP-Anwendungen im Kunden-Rechenzentrum inklusive SLA und Abrechnung.

Vom Azubi zum Vice President

Für seine Plattform-Strategie führte HPE im Januar 2023 die Partner-Organisationen für IT-Infrastruktur und HPE GreenLake zusammen. Channel-Chef George Hope sowie Maurice Martin, Leiter des GreenLake-Partnergeschäfts, verließen Ende Januar HPE und Simon Ewington wurde kommissarischer Leiter des neuen Geschäftsbereichs. Seibold wird an Ewington berichten, bis die Nachfolge geregelt ist.

Im Jahr 2020 hatte der Channel-Spezialist Seibold den neuen Geschäftsbereich HPE GreenLake für die DACH-Region aufgebaut. Er leitete diese Sparte zunächst in DACH, danach in Zentraleuropa. Davor hatte er 10 Jahre lang verschiedene Führungsrollen im Vertrieb bei HP. Uli Seibold startete seine berufliche Karriere im Jahr 1983 mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Dualen Studium bei Hewlett Packard.

"Eine Plattform, eine einheitliche Nutzererfahrung für unser komplettes Portfolio - das ist das Ziel unserer As-a-Service-Strategie", sagt Uli Seibold. "Dieses Ziel können wir nur zusammen mit unseren Partnern erreichen, weil wir mit ihnen den Großteil unseres Umsatzes erwirtschaften. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, nicht zuletzt, weil ich damit meine zwei beruflichen Leidenschaften, Partnervertrieb und HPE GreenLake, perfekt miteinander kombinieren kann."

Zur Startseite