Durch ICO

Unterstützung für Maxdata-Kunden

30.06.2008
Viele Maxdata-Kunden bangen derzeit, wer künftig ihre Garantie- und Reparaturfälle übernehmen wird. Dienstleister ICO steht hier Gewehr bei Fuß.

Viele Maxdata-Kunden bangen derzeit, wer künftig ihre Garantie- und Reparaturfälle übernehmen wird. Dienstleister ICO steht hier Gewehr bei Fuß. So können auch Maxdata-Reseller zumindest ein wenig aufatmen. ICO verspricht, im Notfall jeden verfügbaren Maxdata-Server zu reparieren. Aber auch Instandsetzungsarbeiten, Neukonfigurationen und Erweiterungen der Maxdata-Hardware zählen zum Dienstleistungsportfolio des Intel-Channel-Partners. Entsprechende Kundenwünsche nehmen 20 Vertriebsberater entgegen und geben sie an die zwölf Servicetechniker weiter.

Und wer wechseln möchte, dem offeriert ICO Alternativvorschläge von vergleichbaren Servermodellen. Diese fertigt der Assemblierer im eigenen Werk in Dietz bei Limburg auch kundenindividuell an. Im Geschäftsjahr 2006/07 setzte ICO 18 Millionen Euro um. 120 Mitarbeiter kümmern sich um 16.000 Kunden, die zu 60 Prozent aus Fachhändlern, Systemhäusern und IT-Dienstleistern bestehen, der sind gewerbliche Endkunden. (rw)

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