Lange Laufzeiten für Produkte

Update – Avaya integriert Nortel-Portfolio und -Channel

21.01.2010
Nach der Übernahme von Nortel Enterprise Solutions (NES) im September 2009 hat Avaya nun offiziell die Integration des Portfolios angekündigt. Demnach wird die Unified-Communications-Plattform Aura um die Nortel-Lösung Agile Communications Environment (ACE) erweitert.

Nach der Übernahme von Nortel Enterprise Solutions (NES) im September 2009 hat Avaya nun offiziell die Integration des Portfolios angekündigt. Demnach wird die Unified-Communications-Plattform Aura um die Nortel-Lösung Agile Communications Environment (ACE) erweitert. ACE basiert auf einer serviceorientierten Architektur und Web Services und vereinfacht die schnelle Entwicklung von Kommunikationsanwendungen.

Mehr zu Nortel und Avaya:

Nortel Voice- und UC-Kunden will Avaya ein Upgrade anbieten, drängt die Anwender aber nicht zur Eile. Nortel-Produkte sollen nämlich noch für längere Zeit lieferbar sein und unterstützt werden - manche Produktlinien sogar bis zu sieben Jahre lang. Drei Produkte solle in sechs Monaten vom Markt verschwinden: der Nortel Dialer, der 5300 Application Server und die "M"-Version des CS1K Communications Servers. Ein Avaya-Produkt, Contact Center Express, soll durch die Nortel-Lösung CC7 ersetzt werden. Für die vier Produkte will der Hersteller aber weitere sechs Jahre Support anbieten.

Zur Startseite