Microsoft

Upgrade auf Windows 8 Pro kann jetzt bestellt werden

Kerstin Vierthaler, M.A., arbeitet im Online Projektmanagement (Marketing) bei Who`s Perfect in München.
Wer seit dem 2. Juni 2012 einen Windows 7-PC gekauft hat, kann ab sofort ein Upgrade auf Windows 8 Pro für 14,99 Euro bestellen.

Wer seit dem 2. Juni 2012 einen neuen PC mit Windows 7 gekauft hat, der kann jetzt für günstige 14,99 Euro ein Upgrade auf Windows 8 Pro erwerben. Die Aktion wurde von Microsoft schon vor längerer Zeit angekündigt und eine Webseite gab es dazu auch schon. Jedoch konnte man sich bisher noch nicht registrieren.

Registrierung für das Upgrade auf Windows 8 Pro für 14,99 Euro. (c) Screenshot Microsoft
Registrierung für das Upgrade auf Windows 8 Pro für 14,99 Euro. (c) Screenshot Microsoft

In Deutschland und 139 anderen Ländern weltweit ist das Angebot am 20. August jetzt offiziell gestartet. Upgradeberechtigt sind demnach Käufer eines PCs, die über ein "Windows 7 OEM Certificate of Authenticity" (Echtheitszertifikat) verfügen. Dabei spielt die Art der installierten Version von Windows 7 keine Rolle, da das Upgrade von Windows 7 Home Basic, Home Premium, Ultimate und Professional gleichermaßen möglich.

Für das Upgrade kann man sich unter http://windowsupgradeoffer.com/de-DE anmelden. Angeben muss man dazu persönliche Daten wie Name und Adresse sowie Details zum gekauften Windows-7-PC und das Kaufdatum. Ab dem 26. Oktober 2012 erhalten die Teilnehmen per E-Mail einen Download-Link sowie einen Aktivierungscode, mit dem Windows 8 Pro herunterladen werden kann.

Das Programm gilt laut FAQ bereits rückwirkend ab dem 2. Juni 2012 und läuft bis 31. Januar 2013. Alle bereits gekauften PCs können aber noch bis zum 28. Februar 2013 registriert werden. Die jenigen, die ihren PC früher als am 2. Juni 2012 gekauft haben, müssen für das Upgrade auf Windows 8 Pro 39,99 Euro bezahlen.

Weitere Fragen zu Kompabilität und mehr werden in den FAQ von Microsoft beantwortet. (kv)

Zur Startseite