Innovationswochen 2018

Verkaufswettbewerb für Telekom-Partner und Agenturen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bonner Telekommunikationsanbieter startet eine neue Runde für eifrige Vertragsvermittler. Aus Verkäufen werden Punkte, aus denen wiederum Lose für Gewinne im Wert bis zu 25.000 Euro.

Vom 01. Februar bis zum 30. April 2018 finden die "Innovationswochen 2018" für Verkäufer mit Telekom-Partner-Status und Partneragenturen statt. Bei dem Verkaufswettbewerb werden je Vertriebsregion ein Hauptgewinn in Höhe von 25.000 Euro und ein Zusatzgewinn in Höhe von 10.000 Euro verlost.

Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner: „Wir möchten durch die „Innovationswochen 2018“ gut ins Jahr starten und freuen uns, dass auch die Key Account-Zentralen unsere Innovationsprodukte während dieses Zeitraums durch verschiedene Maßnahmen und Aktionen besonders in den Fokus setzen.“
Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner: „Wir möchten durch die „Innovationswochen 2018“ gut ins Jahr starten und freuen uns, dass auch die Key Account-Zentralen unsere Innovationsprodukte während dieses Zeitraums durch verschiedene Maßnahmen und Aktionen besonders in den Fokus setzen.“
Foto: Deutsche Telekom

Nach der Hälfte der Aktions-Laufzeit werden außerdem unter allen bis zum 15. März 2018 erarbeiteten Losen die "Sprintgewinner" ermittelt. Pro Vertriebsregion winkt dabei eine Reise für zwei Personen zum WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Mexiko in Moskau inklusive Flug, Übernachtung und Rahmenprogramm.

Im Detail erhalten die Teilnehmer Punkte für den Absatz von Innovations-Produkten im Aktionszeitraum. So bringt ein EntertainTV-Vertrag 15 Punkte, pro Magenta SmartHome winken 10 Punkte und für Telekom-Sport-Absätze fünf Punkte. Je 150 Punkte erhält der Teilnehmer ein Los.

Alle erspielten Lose wandern in einen Lostopf aus dem Ende Mai oder Anfang Juni die Gewinner gezogen werden. Je mehr Lose ein Teilnehmer erspielt hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, bei der Auslosung zu gewinnen.

"Produkte wie IP-basiertes Fernsehen, TV-Content und die intelligente Heimvernetzung befinden sich im Aufschwung. Die Telekom ist bei diesen Innovationsthemen mit EntertainTV, Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt und Magenta SmartHome bestens aufgestellt. Da es sich hierbei um beratungsintensive Lösungen handelt, bietet insbesondere der stationäre Handel durch seine hohe Beratungskompetenz ein enormes Potenzial, um an diesem Wachstum zu partizipieren", sagt Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner bei der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH. (KEW)

Lesetipp: So digitalisiert die Telekom ihren Field Service mit Apps

Zur Startseite