Mit Surfcontrol

Websense will mehr Mittelstandspartner

28.01.2008
Michael Neumayr, Vertriebsleiter Zentraleuropa bei Websense: "Gerade Unternehmen unter 250 Mitarbeitern können von unserem Content-Schutz profitieren."
Michael Neumayr, Vertriebsleiter Zentraleuropa bei Websense: "Gerade Unternehmen unter 250 Mitarbeitern können von unserem Content-Schutz profitieren."

Grundsätzlich will Websense jedoch seine Produktreihen, allen voran das Flaggschiff " Web-Security Suite", weiterführen, ab Herbst jedoch mit einer einfacheren, von Surfcontrol "geklauten" Administrationsoberfläche. Zentral-Europa-Vertriebsschef Michael Neumayr erhofft sich von der Übernahme so ein mittelstandsgerechteres Portfolio: "Gerade Unternehmen unter 250 Mitarbeitern können von tiefgreifendem Content-Schutz, wie wir ihn anbieten, profitieren. Der vor Ort eingesetzte Schutz geht nämlich oft nicht über die in Gateway-All-In-One-Appliances enthaltenen Funktionen hinaus. Dabei lässt sich dedizierten Schutzlösungen im Bereich Spam und Web, die Produktivität deutlich erhöhen, beispielsweise wenn es um das Einschränken des Surfverhaltens der Mitarbeiter geht. Gerade auf den Fachhandel kommt hier große Verantwortung bei der Beratung zu"

Neumayr erläutert gegenüber ChannelPartner die Auswirkungen der Übernahme auf den deutschen Channel. So arbeite Websense derzeit mit vier "Platin-", zwölf "Gold-" und rund 100 registrierten "Silber"-Partnern zusammen. Für diese ändere sich nicht viel, bis auf die Möglichkeit, ab sofort auch die Lösungen von Surfcontrol anbieten zu können.

Auf Änderungen gefasst macht müssen sich jedoch die ehemaligen Surfcontrol-Fachhändler, deren Anzahl aufgrund der Positionierung von Surfcontrol im mittelständischen Umfeld den Partnerstamm von Websense deutlich übersteigt.

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