Von Tablet bis High-End

Welcher Laptop für welchen Kunden?

21.07.2010

High-End-Notebooks

Ein Wolf im Schafspelz: Das "Acer Aspire 8943G" kann bei entsprechender Ausstattung an die 2.000 Euro-Grenze kommen.
Ein Wolf im Schafspelz: Das "Acer Aspire 8943G" kann bei entsprechender Ausstattung an die 2.000 Euro-Grenze kommen.
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Kommt ein Kunde in den Laden, der nach einem High-End-Notebook fragt, sollte er ein entsprechendes finanzielles Polster im Rücken haben. Sowohl im Business-Segment als auch im Gamer-Bereich gilt hier die Prämisse: "Technisch immer voll auf der Höhe, das Beste, was es momentan an Komponenten gibt, und das vereint in einem Notebook", erklärt Atila Kaplan, Senior Manager SMCG bei Ingram Micro . Der Verkauf eines Laptops dieser Art bedeutet im Normalfall für alle Beteiligten, vom Hersteller über den Handel bis zum Endkunden, ein Win-Win-Geschäft. "High-End-Notebooks bieten in der Regel eine gehobene Vollausstattung ohne Einschränkungen mit anspruchsvollem Design", bringt es Devil-Produktmanager Palm auf den Punkt. Michael Neumann, Produktmanager Notebooks bei b.com , nennt weitere Eigenschaften wie hochwertige Materialien, sehr gute Verarbeitung, geschützte Festplatte, SSD, bessere Garantien wie CarePacks und Vor-Ort-Service und höhere Display-Auflösung.

Dem Anwender eines High-End-Notebooks sind, was seine Anforderungen betrifft, keine Grenzen gesetzt. Ob es grafik- und rechenintensive Anwendungen sind oder das Betrachten eines Filmes in Full-HD-Qulität mit Dolby-Home-Theater-Sound - der Rechner geht nicht in die Knie. Den höheren Preis rechtfertigt bei vielen Modellen zusätzlich ein ausgefallenes Design. Manche High-End-Notebooks werden auch nur in limitierten Auflagen oder mit Wunschdesign fabriziert.

- Mögliche Kundengruppen: Geschäftsführer, Enthusiasten, Gamer, design-, repräsentations- und markenbewusste Anwender
- Beispiele: MSI GX740-i7, Acer Aspire 8943G, ASUS G73JH

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