Mit MESH-Solutions

Wie Reseller am Hosting profitieren

11.03.2008
Microsoft bietet verstärkt die eigene Software im Hosting-Verfahren an. An diesem Geschäft können auch Reseller partizipieren, meint MESH-Solutions.

Microsoft bietet verstärkt die eigene Software im Hosting-Verfahren an. An diesem Geschäft können auch Reseller partizipieren, meint MESH-Solutions. Der Rechenzentren-Betreiber setzt nämlich verstärkt auf Reseller bei der Vermarktung von "Hosted Microsoft Exchange". Daher wir MESH-Solutions auf dem diesjährigen Webhostingday die eigene Lösung zur Integration von Exchange 2007 in die Oberfläche der PEM-Software von Parallels. Der Webhostingday findet morgen und übermorgen im Phantasialand in Brühl bei Köln statt.

Oliver Heck, Senior Consultant bei MESH-Solutions und Referent beim Webhostingday 2008, erklärt das Konzept: "Für viele Reseller ist die Integration von Exchange 2007 zu teuer. Anders ist es, wenn wir die Infrastruktur dafür kundenindividuell bereitstellen. Dann spart sich der Reseller diese Investition und es rechnet sich für ihn."

In seinem Vortrag wird Heck detaillierte Einblicke in das interne Zusammenspiel der verschiedenen grundlegenden Komponenten geben. Für die Reseller ergeben sich beim MESH-Modell demnach Vorteile in Sachen Kosten, Abrechnung, Administration sowie Reaktionszeit.

MESH-Solutions tritt beim diesjährigen Webhostingday als Platin-Partner auf. An dem Branchentreffen nehmen auch Entscheidungsträger von Microsoft, AMD, Intel, Hewlett-Packard sowie Fujitsu Siemens Computers (FSC) teil. (rw)

Zur Startseite