Mehr Kompetenz in der Automotive-Branche

WK EDV GmbH schließt sich der Allgeier Gruppe an



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Xiopia GmbH, eine Tochtergesellschaft der Allgeier SE, hat mit Wirkung zum 01. Januar 2014 die WK EDV GmbH mit Sitz in Ingolstadt und Neuburg an der Donau übernommen. Gesellschaftsrechtlich ergeben sich keine Änderungen.
Die WK EDV GmbH, hier der Standort Neuburg, wächst seit Jahren kontinuierlich bei Umsatz und Ertrag.
Die WK EDV GmbH, hier der Standort Neuburg, wächst seit Jahren kontinuierlich bei Umsatz und Ertrag.
Foto: WK EDV

Gemeinsam mit der Allgeier SE Tochter Xiopia GmbH, als Teil der Division "Experts", soll die WK EDV GmbH künftig die IT-Disziplinen Client-Engineering, Managed IT- und Mobility-Services sowie kundenspezifisches Software-Development bedienen. IT-Kosten der Kunden durch intelligente IT-Lösungen zu senken, sei eine Kernkompetenz des Unternehmens, die nun mit Xiopia in qualitativ hochwertigen, herstellerunabhängigen Lösungen und Technologien angeboten werde, teilt das Unternehmen weiter mit. WK EDV beschäftigt rund 130 Mitarbeiter an den beiden Standorten und verfügt nach eigenen Angaben über eine starke Kompetenz in der Automotive-Branche. Die bisherige WK EDV Geschäftsführung wird weiterhin die unternehmerische Verantwortung im Rahmen strategisch abgestimmter Planungen tragen.

"Die Wünsche und Ziele unserer gemeinsamen Kunden können wir gemeinsam mit Allgeier noch umfassender realisieren. Ich denke dabei an die sich ergänzenden Kernkompetenzen der Unternehmen der Allgeier SE. Ich bin davon überzeugt, dass die WK EDV dank ihrer Beständigkeit und Nachhaltigkeit in einem dynamischen Umfeld einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Gruppe leisten wird. Unsere langjährigen Kunden bestätigen uns regelmäßig eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit - und diesen positiven Trend werden wir weiter ausbauen", sagt Wolfgang Kabbert, Geschäftsführer der WK EDV GmbH. (KEW)

Zur Startseite