Wollen Sie wissen, was Dell im deutschen Channel-Business konkret vorhat?

27.08.2007
Dell-Managerin Sabine Bendiek, als Channel Director Central Europe zuständig für das Partnergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird auf dem ChannelPartner-Systemhaus-Kongress "Chancen 08" über die Strategie des Unternehmens im indirekten Kanal sprechen.

Die Zeichen sind unverkennbar: Die Kursänderung von Dell in Richtung indirekter Kanal ist offensichtlich. In den USA ist der Vertrieb von Dell-Produkten über den Einzelhandelskonzern Walmart bereits angelaufen. Schon damals hat ein Sprecher des Unternehmens weitere Maßnahmen in dieser Art angekündigt. Und es ließ auch nicht lange auf sich warten, denn kurz darauf folgte der Startschuss des indirekten Vertriebs auch in Asien.

Und auch in Europa sind erste Anzeichen der Ausweitung des Vertriebs über Partner sichtbar. So wird die britische Carphone Warehouse Group PLC ab September ihren Kunden ein Dell-Notebook anbieten.

Auch personell stellt Dell derzeit die Weichen. Ende Juli 2007 hat das Unternehmen mit Josh Claman als Channel Director Europe eine Position geschaffen, die für sich spricht. In einem ersten Interview gab Claman zwar noch keine Details bekannt, als gesichert gilt aber, dass Dell den neuen Vertriebskanal sowohl für den SMB- als auch den Enterprise-Markt nutzen wird.

Hält eine Keynote mit dem Thema "Wachstumsimpulse durch Partnervertrieb": Sabine Bendiek von Dell.
Hält eine Keynote mit dem Thema "Wachstumsimpulse durch Partnervertrieb": Sabine Bendiek von Dell.

Und: Auch für den indirekten Vertrieb von Dell-Produkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist mit Sabine Bendiek, die als Channel Director Central Europe verantwortlich zeichnet, eine Managerin gefunden, die das indirekte Geschäft in diesen Ländern aufbauen und betreuen wird.

ChannelPartner konnte Sabine Bendiek als Sprecherin für unseren diesjährigen Systemhaus-Kongress "Chancen 08", der am 27. September 2007 in Düsseldorf stattfinden wird, gewinnen. Die Dell-Managerin wird in ihrem Vortrag zum Thema "Wachstumsimpulse durch Partnervertrieb" die Strategie des Unternehmens im indirekten Kanal in Deutschland erklären. Wir dürfen davon ausgehen, dass Dell auch in hierzulande insbesondere das Geschäft mit dem Mittelstand und größeren Unternehmen forcieren will und dazu Systemhäuser und VARs als Partner gewinnen möchte.

Nutzen Sie deshalb die einmalige Chance, aus erster Hand von Sabine Bendiek über Dells Strategie, Pläne und Produkte im indirekten Geschäft in Deutschland alles wissenswerte zu erfahren.

Die Agenda zu "Chancen 08 - Der Systemhauskongress" können Sie hier einsehen, die Anmeldung ist über diesen Link möglich. Noch bis Ende des Monats profitieren Sie von einem Frühbucherrabatt - für Leser der ChannelPartner haben wir zudem ein besonderes Angebot. (cm)

Zur Startseite