Interview mit Mirco Krebs

Acer nimmt Händler mit ins Boot

11.02.2011
Am Rande des Acer Kick-off 2011 Ende Januar hat ChannelPartner mit B2B-Chef Mirco Krebs gesprochen. Sein Anliegen: So wie Acer Händler bei Projekten mit ins Boot nimmt, wünscht er es sich auch umgekehrt.

Am Rande des Acer Kick-off 2011 Ende Januar hat ChannelPartner mit B2B-Chef Mirco Krebs gesprochen. Sein Anliegen: So wie Acer Händler bei Projekten mit ins Boot nimmt, wünscht er es sich auch umgekehrt.

CP: Sie sind jetzt seit ungefähr fünf Jahren Chef der Professional Division in Deutschland. Was haben Sie erreicht, und wo haben Sie die Schrauben gedreht?

Acer-Manager Mirco Krebs hier mit Moderatorin Aleksandra Bechtel.
Acer-Manager Mirco Krebs hier mit Moderatorin Aleksandra Bechtel.

Mirco Krebs: Unser Bereich ist in den letzten zwei Jahren extrem gewachsen so dass wir einige Regionen schon doppelt besetzen mussten. Der von Fachhändlern geforderte Vor-Ort-Service in der jeweiligen Region war sicherlich ein richtiger und wichtiger Schritt, um an Projekte zu gelangen. Da sind wir mit vielen namhaften Kunden aus der Wirtschaft und der öffentlichen Hand schon sehr weit gekommen. Ebenso wichtig ist Vertrauen. Auch bei öffentlichen Aufträgen gilt: Je besser man sich kennt und je verlässlicher die Beziehung ist, desto erfolgreicher wird das Projekt für alle beteiligten Partner.

CP: Wie ist es mit Lead-Generierung, ein ganz wichtiges Thema für Fachhändler?

Krebs: Leads sind für Fachhändler natürlich wichtig und da nehmen wir sie mit ins Boot, wünschen uns aber auch, dass sie uns bei Projekten mit ins Boot nehmen. Seit 2010 haben wir für den Lead-Bereich eine Agentur beauftragt, um für die Partner eine optimale Abwicklung zu gewährleisten. Ausserdem führen wir seit 2005 eine Projektdatenbank.

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