"Allgeier Service Division" gegründet

Allgeier bündelt Service-Töchter in einer Unit

21.05.2012
Allgeier fasst die Münchner IT-Service-Gesellschaften TOPjects, Softcon und Xiopia in der neu gegründeten "Allgeier Service Division" zusammmen.
Stephan Bals, Geschäftsführer der Xiopia GmbH
Stephan Bals, Geschäftsführer der Xiopia GmbH
Foto:

Die zu Allgeier gehörenden Münchner IT Service-Gesellschaften TOPjects, Softcon und Xiopia werden künftig in der neuen Geschäftseinheit "Allgeier IT Service Division" zusammengefasst. Unter dem gemeinsamen Dach werden künftig alle Dienstleistungen gebündelt angeboten - von der strategischen IT-Beratung über Software-Entwicklung bis hin zu Managed Services sowohl im Applikations- wie auch im Infrastrukturbereich.
"Indem wir unsere Ressourcen und Angebote bündeln, können wir unser umfangreiches Portfolio noch verständlicher gestalten und gezielt im Sinne unseres Full-Service-Ansatzes fortentwickeln", begründet Stephan Bals, Geschäftsführer der Xiopia GmbH, diese Maßnahme.
Die Service Division will sich künftig verstärkt auf einzelne Branchen spezialisieren, unter anderem auf Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation sowie die Automobil-Industrie. Wachsen will das Unternehmen außerdem durch weitere Akquisitionen. Anfang dieses Jahres erst wurde die Skytec AG aus Oberhaching und der ERP-Spezialist Intraprend bei München übernommen.

Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten die drei bislang eigenständig agierenden Allgeier-Gesellschaften TOPjects, Softcon und Xiopia mit rund 300 Mitarbeitern und weiteren 450 freiberuflichen Spezialisten an zwölf Standorten (München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Dortmund, Nürnberg, Leipzig und Timisoara) einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro.

Insgesamt setzte die Allgeier Gruppe im vergangenen Jahr weltweit 379 Millionen Euro um und erhöhte dabei das Ergebnis um 34 Prozent auf 23,5 Millionen Euro.
(rb)

Zur Startseite