IT-Dienstleister networker projektberatung

Allgeier kauft weiter zu

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mit dem Kauf der der networker Projektberatung GmbH richtet sic IT-Dienstleister Allgeier noch stärker als IT-Projekt- und Personal-Dienstleister aus.

Allgeier Experts ist der Geschäftsbereich bei dem IT-Dienstleister Allgeier, der sich IT-Projekt- und Personal-Dienstleistungen widmet. Dieses Segment wird nun durch den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an der networker Projektberatung GmbH mit Sitz in Kronberg im Taunus gestärkt. Die Transaktion soll noch im Mai 205 über die Bühne gehen.

networker bietet spezialisierte End-to-end-IT-Personal- und Projekt-Dienstleistungen an und verfügt über langjährige Kundenbeziehungen zu nationalen und internationalen Großunternehmen sowie zu Firmen aus dem gehobenen Mittelstand.Das 1998 gegründete Unternehmen ist auf die professionelle Beratung, die Strukturierung und das Management von Projekten unter Nutzung von Sourcing und Outtasking, die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung von IT-Services und -Betrieb sowie die Bereitstellung von Experten und IT-Lösungen spezialisiert.

Die Gesellschaft greift dafür auf ein hochqualifiziertes Netzwerk von IT-Spezialisten und die Umsetzungskompetenz aus einer Vielzahl unternehmenskritischer Projekte zurück. In den vergangenen Jahren erzielte networker ein erhebliches Wachstum. Im Geschäftsjahr 2014 setzte die Gesellschaft 35 Millionen Euro um.Durch die Beteiligung an der networker Projektberatung GmbH stärkt der Geschäftsberich Allgeier Experts seine Position als IT-Projekt- und Personal-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und baut zudem die Expertise im Bereich IT-Beratung, IT-Personal-Service und Managed IT-Services aus.

Durch die guten Kundenzugänge der networker erhofft sich der Geschäftsbereich Allgeier Experts zugleich, die Kompetenz im wachstumsstarken Dienstleistungsmarkt im Banken- und Finanzsektor zu vertiefen. networker umgekert glaubt, von den Ressourcen der Allgeier Gruppe in Bezug auf Vertrieb, Recruiting und Leistungsportfolio innerhalb des Geschäftsbereichs Allgeier Experts zu profitieren.

Zur Startseite