Französische Digitalisierungsberatung bald auch in München vertreten

Alter Solutions eröffnet zweiten Standort in Deutschland

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Das französische Unternehmen bedient den deutschsprachigen Raum seit 2017 vom Standort Düseldorf aus. Nun möchte man die "Attraktivität und Sichtbarkeit für potenzielle Kunden und Mitarbeiter im Raum München erhöhen".
Thomas Faß, Geschäftsführer bei Alter Solutions Deutschland, hat beobachtet, dass "eine gewisse Regionalität bei der Durchführung eines Kundenprojektes von großem Vorteil sein kann" und kann sich deshalb durchaus vorstellen, neben dem neuen Standort in München und dem Hauptsitz in Düsseldorf künftig weitere Niederlassungen aufzubauen.
Thomas Faß, Geschäftsführer bei Alter Solutions Deutschland, hat beobachtet, dass "eine gewisse Regionalität bei der Durchführung eines Kundenprojektes von großem Vorteil sein kann" und kann sich deshalb durchaus vorstellen, neben dem neuen Standort in München und dem Hauptsitz in Düsseldorf künftig weitere Niederlassungen aufzubauen.
Foto: Alter Solutions

Alter Solutions Deutschland eröffnet im September 2020 einen Standort in München. Es ist nach Düsseldorf der zweite in Deutschland. Die französische Digitalisierungsberatung baut damit ihre Geschäftstätigkeiten in Deutschland aus. "Wir erhoffen uns von dem neuen Standort, noch flexibler auf die Bedürfnisse unserer Kunden im Süden Deutschlands eingehen und reagieren zu können", sagt Geschäftsführer Thomas Faß. "Außerdem möchten wir so unsere Attraktivität und unsere Sichtbarkeit für potenzielle Kunden und Mitarbeiter im Raum München steigern."

Lesetipp: Das erwartet IT-Dienstleister nach der Corona-Krise

In München werden zunächst mit fünf Mitarbeitern für das Unternehmen tätig sein. Bei soll das Team aber kurzfristig vergrößert werden. Hauptsitz bleibt Düsseldorf, jedoch seien durchaus weitere Standorte in deutschen Großstädten denkbar, erklärt Faß: "Wir haben in den vergangenen Monaten gemerkt, dass eine gewisse Regionalität bei der Durchführung eines Kundenprojektes von großem Vorteil sein kann - das möchten wir künftig weiter forcieren. Außerdem ermöglichen wir unseren Mitarbeitern so eine größere geographische Flexibilität und eine an den Hauptsitz angebundene Projektarbeit von verschiedenen Standorten aus."

Auch interessant: Digitalisierung in der Consulting-Branche

Alter Solutions ist seit 2017 auf dem Markt im deutschsprachigen Raum aktiv. Das Spektrum seiner Beratungsleistungen hatte das Unternehmen erst kürzlich in den Geschäftsbereichen Process Mining - insbesondere mit Process-Mining-as-a-Service-Leistungen (PMaaS) - und IIoT ausgebaut und dafür Cem Köz verpflichtet. Köz folgt als Director Cyber & Information Security und Big Data & Analytics auf Michael Zobel, der inzwischen selbstständig tätig ist, und war zuletzt Senior Consultant Application Management bei der Beratungsfirma MHP tätig. Zuvor verantwortete er als Projekt- und Teamleiter unter anderem Prozess- und Datenanalysen im Bereich IT & Finance der Porsche AG.

Zur Startseite