Green IT als Chance für den Fachhandel
Auch ChannelPartner kam zu Wort: Chefredakteur Christian Meyer referierte vor einem wahrlich gebannten Publikum, dass das neue Branchenthema "Green IT" für Hersteller wie Fachhändler deutlich mehr als nur eine Worthülse sein kann: "Grüne", umweltfreundliche IT-Technik herzustellen und zu verkaufen, ließe sich, wenn man es richtig anpackt, als vielversprechendes Alleinstellungsmerkmal einsetzen: Die Akzeptanz bei den Endkunden sei dank der starken Medienpräsenz von ökologischen Themen mittlerweile erreicht - Meyer verwies auf das Marktforschungsunternehmen Experton, das herausgefunden hatte, dass schon jetzt über die Hälfte aller Konsumenten bereit wären, für umweltfreundliche IT zusätzliches Geld auszugeben.
Zudem stellte Meyer Neuheiten zum Channel Champions Award im Herbst 2007 vor (siehe Kasten). Beides Themen, die zur Diskussion anregten: Das Publikum hatte abends die Gelegenheit dazu. Der AMD Business Open Day klang auf einem Elbrundfahrtschiff beim geselligen Diner aus. (aro)