7 nützliche Tipps

Backup von Notebooks

10.05.2010
Zu einem Verkaufsgespräch, vor allem mit B2B-Kunden, gehört nicht nur die Hardware. Die Frage der Datensicherung bringt nicht nur dem Kunden Sicherheit, sondern dem Händler auch zusätzliche Marge. Arconis, Hersteller von skalierbaren Software-Lösungen für Backup und Restore gibt Anreize, die dem Kunden vor Augen gehalten werden sollten.

Zu einem Verkaufsgespräch, vor allem mit B2B-Kunden, gehört nicht nur die Hardware. Die Frage der Datensicherung bringt nicht nur dem Kunden Sicherheit, sondern dem Händler auch zusätzliche Marge. Arconis, Hersteller von skalierbaren Software-Lösungen für Backup und Restore zählt diverse Punkte auf, die Händler ihren Kunden vor Augen halten können.

Laut einer Erhebung des Ponemon-Instituts kann durch den Komplettverlust eines Notebooks samt Daten ein finanzieller Schaden von durchschnittlich 50.000 US-Dollar entstehen. Die Summe setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen und berücksichtigt die Aufwendungen für die Neubeschaffung der Hardware, Produktivitätsverluste des Mitarbeiters sowie die Schäden durch den Verlust und das Wiederbeschaffen der Daten. Hinzu kommen mögliche Strafen durch den Verstoß gegen Compliance- und Datenschutzregeln.

Zur Startseite