Für Kunden aus dem Maschinenbau

Bechtle übernimmt CAD-Spezialisten Solidpro

31.08.2010
Bechtle stellt sich breiter auf und übernimmt die auf CAD-Software spezialisierte Solidpro Informationssysteme GmbH. Die Bechtle AG erwartet nach eigenen Angaben durch die Akquisition der seit 1997 im Markt etablierten Gesellschaft vor allem Synergien bei Kunden aus Branchen wie Maschinenbau, Transport und Automotive.

Bechtle stellt sich breiter auf und übernimmt die auf CAD-Software spezialisierte Solidpro Informationssysteme GmbH. Durch die Akquisition der seit 1997 im Markt etablierten Gesellschaft erwartet Bechtle vor allem Synergien bei Kunden aus Branchen wie Maschinenbau, Transport und Automotive.

2009 habe der profitable CAD-Spezialist Solidpro mit 98 Mitarbeitern einen Umsatz von zwanzig Millionen Euro erzielt. Bechtle hatte 2009 einen Umsatz von 1,38 Milliarden Euro generiert.

Die Führung von Solidpro erfolge weiterhin durch die bisherigen Gesellschafter. Ebenso bleibe der Firmenname bis auf Weiteres erhalten. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite