Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Systemhaus beschleunigt Wachstum

Cancom legt im vierten Quartal 2017 zu

13.02.2018
Im vierten Quartal 2017 hat Cancom beim Wachstum eine Schippe drauf gelegt.

Nach vorläufigen Zahlen für das Jahr 2017 kletterte der Umsatz vonCancomum 13,5 Prozent auf 1,16 Milliarden Euro. Im letzten Jahresviertel 2017 lag das Wachstum mit 15,4 Prozent sogar darüber.

Auch beim operativen Ergebnis konnte das Systemhaus zum Jahresende 2017 hin einen Zahn zulegen. Auf Jahressicht wuchs das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 15,9 Prozent auf 84,5 Millionen Euro. Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2017 legte das Ergebnis um 28 Prozent noch deutlich stärker zu. Die Aktie zog um fast fünf Prozent an, weil die Eckdaten etwas über den Erwartungen lagen. Das komplette Zahlenwerk will Cancom am 28. März 2018 vorlegen. (dpa)

Klaus Weinmann, CEO von CANCOM SE: "Die anhaltende Nachfrage nach unseren Produkten und Lösungen zeigt den hohen Investitionsbedarf der Unternehmen."
Klaus Weinmann, CEO von CANCOM SE: "Die anhaltende Nachfrage nach unseren Produkten und Lösungen zeigt den hohen Investitionsbedarf der Unternehmen."
Foto: Cancom

„Die anhaltende Nachfrage nach unseren Produkten und Lösungen zeigt den hohen Investitionsbedarf der Unternehmen, gerade auch angesichts der zunehmenden Digitalisierungsbemühungen, und belegt die Attraktivität unseres Portfolios“, sagte Klaus Weinmann, CEO vonCancom SE. (rw)

»

Channel meets Cloud, 28. Februar 2019

Systemhäuser müssen Cloud-fähig werden, um ihren Kunden die passenden Lösungen anzubieten. Auf dem Channel meets Cloud-Kongress am 28. Februar 2019 in München zeigen Service Provider, wie das Cloud- und Managed-Service-Geschäft gelingt.
Rechtsseminar zur DSGVO