CP-Studie "Partnerprogramme 2007", Teil III: Der Blick in die Zukunft

19.12.2007

Für wirkliche Channel-Experten stellen die bisherigen Studienergebnisse die Welt nicht auf den Kopf. Die Antworten der Händler auf die folgende Frage aber ist vermutlich auch für sie eine echte Überraschung. Wir wollten von den Händlern nämlich wissen, wie lang die Laufzeit eines Partnerprogramms idealerweise sein sollte (siehe Grafik).

Foto:

Dabei haben wir erwartet, dass die Mehrheit für eine unbegrenzte Laufzeit plädiert. So war es zwar dann auch, aber dass diese "Mehrheit" nur aus einem knappen Drittel der Händler besteht, war so nicht vorherzusehen. Und vollends erstaunlich ist, dass 44,7 Prozent die Meinung äußerten, die Laufzeit sollte die Dauer von einem Jahr nicht überschreiten. 28 Prozent meinen sogar, ein halbes Jahr sei genug.

Zur Startseite