CeBIT 2011

Das Comeback der Druckerbranche

15.03.2011

Planet Reseller als Branchentreffpunkt

Peter Sturmfels, Senior Marketing Manager bei Samsung: "Es gibt keine Alternative zur CeBIT."
Peter Sturmfels, Senior Marketing Manager bei Samsung: "Es gibt keine Alternative zur CeBIT."

Da sich der Samsung-Konzern nicht dazu entschließen konnte, mit einem großen Stand präsent zu sein, hat die Druckersparte der Koreaner einen Sonderweg gewählt: Sie teilten sich mit Distributor bluechip einen Gemeinschaftsstand. Für Senior Manager Marketing & Services Printing, Thomas Schäfers, sind die Zeiten der Halle 1 vorbei. "Wir wollten dem Handel eine Plattform bieten", erklärt er. "Es gibt aber auch keine Alternative zur CeBIT", ergänzt sein Samsung-Kollege Peter Sturmfels. Alle anderen seien gescheitert. "Warum sollte da die CeBIT nicht wieder Leitmesse für die Druckerbranche werden", fragt Sturmfels.

Heiko Thomsen, Senior Marketing Manager bei OKI Systems: "Es ist wieder ein leichter Popularitätszuwachs zu erkennen."
Heiko Thomsen, Senior Marketing Manager bei OKI Systems: "Es ist wieder ein leichter Popularitätszuwachs zu erkennen."

Heiko Thomsen, Senior Marketing Manager bei OKI Systems, hat einen "leichten Popularitätszuwachs" der CeBIT ausgemacht: "Für OKI – und ich denke, da spreche ich auch für andere Druckerhersteller – bietet die CeBIT eine hervorragende Möglichkeit, aktuelle Trends insbesondere in den Bereichen Multifunktionsgeräte, Managed Print Services und Cloud-basierte Drucklösungen aufzuzeigen", meint der Manager. Thomsen führt dies unter anderem auf die zunehmende Themenfokussierung der Messe zurück.

Auch der Neueinsteiger im Druckermarkt, Medion, nutzte die Planet-Reseller-Bühne um sein erstes Vorserienmodell zu präsentieren.

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