Druckmanagement für Baden-Württemberg

Datagroup gewinnt öffentliche Ausschreibung

18.07.2013
Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hat das schwäbische Systemhaus den Auftrag einer großen Landesbehörde in Baden-Württemberg erhalten. Gegenstand des Vertrages ist das Print-Output Management inklusive Full Service-Betreuung für 11.000 Drucker und 400 Multifunktionsgeräte an rund 100 Standorten in Baden-Württemberg. Der Vertrag wurde über eine Laufzeit von vier Jahren geschlossen und hat eine Verlängerungsoption von einem Jahr.
Foto: Datagroup

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hat das schwäbische Systemhaus den Auftrag einer großen Landesbehörde in Baden-Württemberg erhalten. Gegenstand des Vertrages ist das Print-Output Management inklusive Full Service-Betreuung für 11.000 Drucker und 400 Multifunktionsgeräte an rund 100 Standorten in Baden-Württemberg. Der Vertrag wurde über eine Laufzeit von vier Jahren geschlossen und hat eine Verlängerungsoption von einem Jahr.

Ziel der Ausschreibung war es, die Wirtschaftlichkeit der Druckprozesse innerhalb der Behörde deutlich zu steigern. Zum Leistungsumfang gehören unter anderem die Lieferung von Druck- und Multifunktionssystemen, Rollout und Inbetriebnahme der Geräte an den Arbeitsplätzen sowie weit reichende Instandhaltungs- und Wartungsleistungen mit Vor-Ort Service. Für Verbrauchsmaterialien wie Toner erfolgt eine automatische Ersatzbelieferung.

Datagroup konnte im Angebot Sparpotenziale aufzeigen sowie einen umfassenden Lösungsansatz inklusive der operativen Betreuung von Installation und Betrieb.

"Hierbei zahlte sich einmal mehr aus, dass wir uns bei unseren Lösungsansätzen das Ziel setzen, die Effizienz der Abläufe beim Kunden in den Vordergrund zu stellen. Die Anforderungen und Ansprüche von öffentlichen Auftraggebern unterscheiden sich heute nicht mehr von denen großer Unternehmen. Genau hier können wir mit unserem Full Service-Ansatz punkten, bei dem über die Lieferung der Komponenten hinaus der Betrieb und Vor-Ort-Service in den Vordergrund rückt", kommentierte Datagroup-Chef Max H.-H. Schaber den Erfolg. (KEW)

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