"Andere" Produkte

Der Channel-Marktplatz

06.02.2009

Integriertes Social-Networking

Die angesprochene Social-Networking-Funktion von IT Stocklist ist raffiniert: Jedes Mitglied präsentiert sich wie bei Xing mit einem eigenen Profil. Alle Online-User können zudem per Chat-Fenster kontaktiert werden. IT Stocklist bietet seinen Mitgliedern zudem die Möglichkeit, innerhalb der Plattform eigene Shops zu führen - auch Exportfunktionen für Web-Shops gibt es.

Die Basisnutzung ist kostenlos und erlaubt lediglich den Zugang zum Social-Networking-Bereich. Wer IT Stocklist als Suchmaschine verwenden will, für den fallen 240 Euro pro Jahr an. 20 Produkte darf dieser Nutzer per E-Mail, als Excel-Datei oder via FTP einstellen. Wer dagegen im großen Stil handeln möchte, der muss 480 Euro pro Jahr berappen.

Mittlerweile hat IT Stocklist 750 hauptsächlich deutsche IT-Handelsunternehmen zu einer Partnerschaft bewegt, dabei sind auch Branchengrößen wie Bechtle, Cancom, Arxes oder die Netzwerk GmbH. (aro)

Zur Startseite